Diskussion:A Nightmare on Elm Street (2010)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „A Nightmare on Elm Street (2010)“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

"Aufgeputscht mit, aus dem Krankenhaus gestohlenen, Adrenalinpräparaten erreichen sie die Schule " Hat nicht nur der junge Herr sich was gespritzt? Sie kriegt ihre Spritze doch erst später. Oder lieg ich da falsch? --23:32, 21. Mai 2010 (CEST)

Du hast völlig recht: Sie lehnt das Adrenalin im Auto ab! Incubus84 (21:14, 2. Jun. 2010 (CEST), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)[Beantworten]
ja (nicht signierter Beitrag von 217.113.180.178 (Diskussion) 2. August 2010 22:48 Uhr)

Freddys Vorgeschichte[Quelltext bearbeiten]

Freddys Vorgeschichte (seine Taten als Lebender und sein Tot) wird im Remake anders erzählt als im Artikel zur Figur (im Remake hat Freddy in einer Schule gearbeitet und nicht in einer Fabrik, er wohnte in der Schule und hatte kein Haus, er starb im Industriegebiet und nicht in seinem Haus, er hat die Kinder missbraucht und nicht in die Fabrik entführt und ermordet). Leider habe ich die älteren Teile nicht gesehen, diese aber doch erheblichen Unterschiede ergeben sich wohl daraus dass die Vorgeschichte für das Remake komplett verändert und abgesehen vom Feuertod Freddys nichts mehr mit dem Original gemein hat. Entsprechendes sollte bitte von jemanden der auch die alten Teile gesehen hat in den Artikel eingearbeitet werden. --Vanger !!? 02:30, 24. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Der Abschnitt "Handlung" muss sprachlich dringend überarbeitet werden. In der jetzigen Form erreicht er das Niveau der Unterstufe.--Bojo Diskussion Bewertung 18:25, 1. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hab es mal versucht. Die vorherige Fassung war ziemlich grausam. :) --dingdong 13.07.2010 11:33 (ohne Benutzername signierter Beitrag von 91.6.43.198 (Diskussion) )