Diskussion:Aaron Copland

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Zitat "Wer solch eine Musik schreibt, wird wohl später einen Mord begehen" ist ja ganz launisch, aber ohne Quelle schlicht fehl am Platze. Und "über sein Orgelkonzert wurde einmal gesagt" ist keine Quellenangabe. Über ihn und seine Orgelkonzerte wurde nämlich viel gesagt. --141.15.31.1 10:00, 23. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

musikalische Förderung[Quelltext bearbeiten]

In der englischen Wikipedia heißt es, dass Förderung von Geschwistern kommt - wäre es nicht auch erwähnenswert, dass es nicht einfach so vom Himmel gefallen ist. Die Mutter war schließlich "begnadete Pianistin".

Ergänzungen Werke-Auswahl[Quelltext bearbeiten]

Habe heute die Abschnitte 2.4 Orchesterwerke und 2.5 Kammermusik mit verschiedenen Ergänzungen versehen und die zeitliche Reihenfolge nach der Entstehung hergestellt. Quelle ist: «Honegger / Massenkeil, Das Grosse Lexikon der Musik, Band 2 (1979), ISBN 3-451-18052-9». Ich bin unsicher, wie ich diese Quellenangabe in die vorhandene Struktur des Artikels bei den Einzelnachweisen einbringen soll, ohne alles umzuschmeissen. Welcher Kollege / welche Kollegin hilft mir? Danke. --Wilhelmus Legrant (Diskussion) 12:37, 16. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

sehr viel "Amerikanisches"...[Quelltext bearbeiten]

Klar, dass solch feststehende Begriffe wie "amerikanische Moderne" bleiben müssen. Aber ansonsten könnten viele der unzähligen "amerikanisch" in Richtung US... präzisiert werden, denn es geht ja wirklich auch nur um die USA + nicht die alle Amerikas! --2001:9E8:188C:5F00:F117:6455:9CFE:93D6 23:43, 10. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]