Diskussion:Abitur in Sachsen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Man kann durch den Besuch eine Berufl. Gymnasiums Abitur erwerben. Kann das jemand irgendwo erwähnen?

Länder-Seiten zusammenführen[Quelltext bearbeiten]

Hallo zusammen,

unter Diskussion:Abitur#Länder-Seiten_zusammenführen habe ich einen Vorschlag zur übersichtlicheren Aufteilung der vielen Abitur-Seiten gemacht. Würde mich freuen, dort ein paar Gedanken dazu austauschen zu können! Viele Grüße -- JoeMa 14:00, 8. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo. Ich habe eben einen IP-Edit revertiert, weil er unbelegt und unbegründet war. Das heißt nicht, dass er falsch sein muss. Kann das jemand, der sich besser auskennt, mal ansehen? --Fridel 22:24, 21. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Aktualität des Artikels[Quelltext bearbeiten]

Seit 1. August 2008 gibt es eine neue Oerstufen- und Abiturverordnung. Darin wurden einige wesentliche Änderungen betreffs des Kurswahlsystems und der Besonderen Lernleistung gemacht. Dieser Artikel ist deswegen nicht mehr aktuell. [[1]] -- 91.14.40.211 14:51, 13. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ja der Artikel und einige Quellen weißen auf das veraltete System hin. Soll er nun komplett überarbeitet werden und die veralteten Sachen ersetzt werden oder sollen beide Systeme weiterhin nebeneinander stehen.--Hochachtungsvoll: Q Nut 11:43, 3. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]
Der Artikel sollte grundsätzlich die aktuellen Regelungen widerspiegeln. Ein eigener Abschnitt, der einen Überblick über die verschiedenen Systeme und Reformen gibt, würde den Artikel noch zusätzlich aufwerten. Grüße, --CyRoXX (? ±) 14:30, 4. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

§4-Gymnasien mit vertiefter mathematisch-naturwissenschaftlicher Ausbildung fehlen.[Quelltext bearbeiten]

Es gibt auch Gymnasien mit genannter Vertiefungsrichtung in Sachsen. Hier gelten nach SOGY-A andere Regeln z.B. für die Zugangsberechtigung und die Belegung der Leistungsfächer. Diese finden bisher keine Erwähnung. (nicht signierter Beitrag von 217.253.70.32 (Diskussion) 09:34, 15. Sep. 2014 (CEST))[Beantworten]