Diskussion:Acetogenese

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stimmt das so?[Quelltext bearbeiten]

Ich lerne derzeit für eine Klausur und habe hier das Taschenlehrbuch der Biologie vorliegen (Munk), welcher behauptet, bei der Acetogenese würde folgende Reaktion ablaufen und somit den Acetogenen Bakterien als Lebensgrundlage dienen: C02+4H2->Acetat+H2O , stichwort: Wood-Ljungdahl-Weg

Von den vorliegenden (nicht belegten) Beschreibungen wird nichts bestätigt (nicht signierter Beitrag von 2A02:8108:8780:71C:1C3:2FDC:42C:D045 (Diskussion | Beiträge) 20:04, 11. Okt. 2013 (CEST))[Beantworten]

Das ist korrekt. Leider wird die Acetogenese noch unter Homoacetatgärung nebenbei abgehandelt. Dabei ist meiner Auffassung nach die Homoacetatgärung nur eine Acetogenese mit vorgeschalteten Nullachtfünfzehn-Gärungen. Ich baue den Artikel in diesem Sinne neu. (Work in Progress: Benutzer:Asw-hamburg/Methanogene)--Asw-hamburg (Diskussion) 16:54, 20. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]
Ich hab's geändert und ausgebaut. RFC (bitte um Kommentare) --Asw-hamburg (Diskussion) 23:43, 5. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]