Diskussion:Activision

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ältester Videospiele-Hersteller?[Quelltext bearbeiten]

Sehe ich das richtig, dass Activison der älteste noch aktive Videospielhersteller ist? Gegründet 1979 - Electronic Arts wurde erst 1982 gegründet. Und Atari gibt es ja nur noch als Label.

Falls ich richtig liege, sollte dieses interessante Faktum im Artikel erwähnt werden.

85.177.179.134 19:29, 22. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Nintendo ist grob 90 Jahre älter :) --91.42.124.206 16:22, 8. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Wäre es nicht sinnvoll, den Artikel so unzuschreiben, als ob die Unternehmung nicht mehr existieren würde? denn mit der Fusion besteht Acitivision Inc nicht mehr. --beisst nicht 21:10, 28. Mär. 2008 (CET)

Acitivision besteht immer noch als Tochterunternehmen von Activision Blizzard. Genauso wie es immer noch Blizzard Entertainment gibt.--Sonaz 21:31, 22. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Was ist hier genau gemeint? -- VampLanginus 22:51, 24. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Ich bin über den Artikel Infocom auf die Weiterleitung Mediagenic gestossen, die auf diesen Artikel zeigt - hier aber nicht erwähnt wird. Aus dem englischen Artikel en:Activision geht hervor, dass der Activision-Konzern zwischen 1988 und 1992 diesen Namen trug - allerdings ohne Einzelnachweise. Könnte das hier vielleicht jemand mit geeigneten Belegen einarbeiten? Gestumblindi 04:04, 26. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

Ah, ich sehe gerade, dass das Thema "Mediagenic" im Artikel Activision Blizzard behandelt wird. Zwar auch ohne Einzelnachweise, aber dann biege ich vorerst eben einfach die Weiterleitung dorthin um, dürfte das geeignetere Ziel sein. Gestumblindi 04:06, 26. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

Der Umsatz von Activision kann nicht "14.012 Milliarden USD" betragen. Zum einen betrug der Umsatz des Mutterunternehmens Activision Blizzard im Jahr 2013 gerade einmal 4,583 Mrd USD (http://www.finanzen.net/bilanz_guv/Activision_Blizzard). Außerdem würde der Punkt in der Zahl im Deutschen bedeuten, dass der Umsatz bei 14 Billionen USD lag. Der Fehler ist wahrscheinlich entstanden, als jemand die Zahl "Total assets: US$ 14.012 billion (2013)" aus der englischen Wikipedia-Seite kopiert hat, ohne zu wissen, dass total assets nicht dem Umsatz, sondern dem Gesamtvermögen des Unternehmens entspricht. (nicht signierter Beitrag von 95.208.250.168 (Diskussion) 20:56, 18. Nov. 2015 (CET))[Beantworten]