Diskussion:Adavale

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Versteh nicht warum die Opal-Kat rausgenommen wurde ????[Quelltext bearbeiten]

Weil sie nicht angelegt ist - wenn du die haben willst, musst du sie anlegen und verlinken:

  • Hier kannst du die Kategorie "Opalvorkommen in Australien" anlegen. Beachte dabei:
  • Da Kategorien dem Auffinden von Artikeln dienen, sollten sie im Allgemeinen mindestens 10 Artikel enthalten.
  • Gehört die neue Kategorie zu einer Systematik, sprich dich mit dem betreuenden Fachbereich ab.
  • Bist du dir nicht sicher, ob eine Kategorie sinnvoll ist, kannst du sie zur Diskussion stellen.
  • Jede Kategorie sollte eine kurze Beschreibung enthalten, die ihren Zweck sowie den Zusammenhang zwischen den Artikeln erklärt.
  • Die Zuordnung zu Kategorien muss objektiv nachvollziehbar und neutral erfolgen.
  • Eine detaillierte Erklärung des Kategoriensystems findet sich unter Wikipedia:Kategorien.

Grüße --Mef.ellingen 23:00, 20. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Versteh ich wirklich nicht, siehe hier ,-) [1] Ebenso Grüße--Roll-Stone 00:50, 21. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Was verstehst du jetzt nicht? Du hast im Artikel Kategorie:Opalvorkommen in Australien eingetragen - diese Kategorie ist rot und gibt es nicht, das ist mal Fakt. Und das hättest du sehen müssen, wenn du nach der Freigabe deinen Artikel noch mal angeschaut hättest. Dann hättest du gesehen, dass die Kategorie rot ist. Und wenn du Kategorie:Opalfeld in Australien im Artikel haben möchtest (du hast sie ja selbst angelegt!) - warum trägst du die dann nicht gleich in den Artikel ein? Dann wäre keine Diskussion entstanden. Ich denke, du siehst selbst, dass das System sich nicht selbstständig was raussucht, dass musst schon du machen. Grüße --Mef.ellingen 18:08, 21. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]