Diskussion:Adhäsionsfolie

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Text wurde fast 1:1 von dieser Webseite entnommen:[Quelltext bearbeiten]

ifoha.de/adhaesionsfolien

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Der Artikel wurde zum größten Teil von mir geschrieben – ich habe ihn definitiv nicht von Ifoha übernommen. Rainer Z ... 15:23, 24. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
ÜB & Link formatiert, --Hungchaka (Diskussion) 13:45, 1. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]

Wäre es nicht erwähnenswert,[Quelltext bearbeiten]

dass diese Folien nicht immer aus reinem PE oder PVC bestehen? In meiner Polymervorlesung wurde uns beigebracht, dass Frischhaltefolien Copolymere sind, die z.B. die Eigenschaften von PE und PVA kombinieren. --129.13.186.1 15:26, 18. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

ÜB formatiert, --Hungchaka (Diskussion) 13:46, 1. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]

Haftfolie = Adhäsionsfolie?[Quelltext bearbeiten]

Die Suche nach dem Begriff "Haftfolie" leitete mich weiter zum Artikel "Adhäsionsfolie". Wie so oft bei Weiterleitungen, so wird auch hier der weitergeleitete Begriff im Artikel mit keinem Wort erwähnt. Ich bleibe ratlos zurück. Ist Haftfolie identisch mit Adhäsionsfolie oder ist Haftfolie ein übergeordneter Begriff? Mir scheint letzteres der Fall zu sein, aber es wäre hilfreich, wenn jemand mit Fachkenntnis den Unterschied im Artikel erklären könnte.--91.61.101.231 11:52, 7. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]

Der aus dem Lateinischen kommende Begriff „Adhäsion“ bedeutet nichts weiter als anhaften (vgl. auch „Kohäsion“ = zusammenhaften / aneinanderhaften). Also ja, es ist tatsächlich das gleiche. --Winof (Diskussion) 16:09, 19. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]