Diskussion:Adobe Audition

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

AktuelleVersionFreigabeDatum[Quelltext bearbeiten]

Als freigabe Datum habe ich mal den 17. Januar 2006 angegeben, da an diesem Tag der Artiekl dazu auf heise erschienen ist - http://www.heise.de/newsticker/meldung/68421 Habe leider kein anderes Datum gefunden. Falls es jemand genauer weiß bitte ändern. --Overdose 19:48, 17. Jan 2006 (CET)

legaler Download?[Quelltext bearbeiten]

Auf den Seiten von Chip steht "Wie Adobe auf seiner Website mitteilt, dürfen die im Rahmen des Downloads erhaltenen Seriennummern ausschließlich von Kunden verwendet werden, die die Software rechtmäßig erworben haben und weiterhin nutzen möchten. Ein Download der Software sowie die Nutzung der Seriennummern durch Personen, die CS2-Produkte oder Acrobat 7 in der Vergangenheit weder von Adobe direkt noch einem autorisierten Händler erworben haben, ist nicht gestattet und stellt eine Verletzung von Adobe’s Urheberrechten dar." - dies steht auch beim Audition Link zur Adobe Seite. Bei Adobe selber https://helpx.adobe.com/de/x-productkb/policy-pricing/creative-suite-2-activation-end-life.html heißt es: "Sie können die Seriennummern, die als Teil des Downloads zur Verfügung gestellt werden, nur verwenden, wenn Sie die CS2, CS2-Anwendungen, Acrobat 7 oder Audition 3 legitim erworben haben." Inwiefern es dann legal und/oder sinnig ist, das Programm hier mehrfach als "kostenloser download" anzupreisen sehe ich als sehr fragwürdig an. da ich jedoch kein regelmäßiger Wikipedia-Autor bin, ändere ich den Text nicht selber. Würde es aber als sehr positiv ansehen, wenn wenigstens der Hinweis auf "legal kostenlos" verschwinden würde. 188.192.59.80 03:10, 12. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]

Der Download ist legal und kostenlos, aber zur Installation muß man jetzt die Original-DVDs der CS2 von damals einlegen, sonst verweigert der Setup die Installation. --2003:71:4E6A:B457:9D64:FBFA:3880:5109 06:53, 19. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]
Ihr bestätigt ja schon das was eigentlich auch bekannt ist. Es ist nicht gratis und war nie gratis. Den teil vom Text hab ich entfernt --2001:16B8:3033:9A00:A1C0:CC70:AB5D:F433 20:07, 17. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]

"Destruktiv"[Quelltext bearbeiten]

Ich nutze das Teil, seitdem es noch CoolEdit96 hieß. Es hatte keinerlei Echtzeiteffekte, und was hier als: "destruktiv" bezeichnet wird, war einfach nur die Tatsache, daß man den Rückgängigbutton nutzen mußte, anstatt einfach einen Effekt an- und auszuschalten, während die Dateien auf der Festplatte unberührt blieben. Das nennt man nicht: "destruktiv", sondern einfach nur: "nicht in Echtzeit". --2003:DA:CF39:B891:75A8:AC28:3C40:AB12 11:59, 11. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]