Diskussion:Adolf Uzarski

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Große Teile dieser und dieser erweiterten Fassungen vom 11.10.2004 entstammen einer Arbeit von Karin Dreier, Düsseldorf, die das Material freundlicherweise unter die GNU-FDL stellte. denisoliver 13:26, 11. Okt 2004 (CEST)

Der deutsche Michel[Quelltext bearbeiten]

„Uzarskis Satiren waren in der Adenauer-Ära nicht gefragt. Er konnte nur noch einige satirische Zeichnungen in der Zeitschrift Der deutsche Michel veröffentlichen.“ Das Link leitet einen aber auf die Nazi-Satirezeitschrift gleichen Namens. Von einer gleichnamigen Zeitschrift in der Adenauer-Zeit ist in Wikipedia und auch sonst nichts zu finden.--Dä Chronist (Diskussion) 15:41, 26. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

Der deutsche Michel[Quelltext bearbeiten]

O.K., das Link geht jetzt auf den Begriff „Der deutsche Michel“, aber von der Satirezeitschrift gleichen Namens ist noch immer kein Nachweis vorhanden. Kann sein, dass ich mich oben im Eifer des Gefechts vertan habe bei der Feststellung der Verlinkung, aber außer der besagten Nazi-Zeitschrift findet sich unter dem „Michel“-Titel nichts bei Wikipedia oder im Netz.--Dä Chronist (Diskussion) 10:21, 13. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]