Diskussion:Adriano Grimaldi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Spieler ist nur dann ein "deutsch-italienischer Fußballer", wenn er beide Pässe hat. Das kann sein; allerdings steht bei seinem Bruder nur "deutscher Basketballspieler". Wenn Adriano keinen italienischen Pass hat, ist er ein "deutscher Fußballer italienischer Abstammung". Wenn er keinen deutschen Pass hat, ist er ein "in Deutschland aufgewachsener italienischer Fußballer". Wer das entsprechende Wissen hat, sollte das ändern / bzw. so lassen, wenn es denn stimmt. (nicht signierter Beitrag von 134.76.60.143 (Diskussion) 17:36, 3. Aug. 2013 (CEST))[Beantworten]

Bei kicker wird er nur mit der deutschen Staatsbürgerschaft geführt, bei Transfermarkt sind allerdings zwei Nationalitäten aufgeführt. --KRKGP (nicht signierter Beitrag von 82.82.64.68 (Diskussion) 11:05, 25. Mai 2018 (CEST))[Beantworten]