Diskussion:Advanced Gas-cooled Reactor

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Advanced Gas-cooled Reactor“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Habe gesehen, das in dem Artikel zu Sellafield ein AGR-Reaktor mit Baubeginn 1957 erwähnt wird --Frankbastel 23:50, 1. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Ja, habe ich erwähnt. Gruß -- Felix König +/- 16:15, 19. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. 17387349L8764 (Diskussion) 23:23, 12. Jul. 2023 (CEST) (Beantwortet)
--17387349L8764 (Diskussion) 23:23, 12. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]

Dieses Lemma ist falsch, denn AGR-Reaktor bedeutet Advanced Gas Cooled Reactor-Reaktor, ist also doppelt. Das ist das gleiche wie bei WWER-Reaktor, der auf WWER verschoben wurde. Allerdings kann man den Artikel nicht auf das Lemma AGR verschieben, da dieses bereits eine BKL ist. Was soll ich tun? Gruß -- Felix König +/- 16:19, 19. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ich erledige das. Grüße TZV Sprich mich an! 18:07, 19. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Oh je! Ich weiß, dass das nicht von dir ist, aber das jetzige Lemma ist Schrott! Wie wäre es mit Advanced Gas Cooled Reactor, parallel zum Advanced CANDU Reactor? Viele Grüße -- Felix König +/- 08:33, 20. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Wäre besser. Die Verschieberei von AHZ finde ich auch nicht gut. Vor allem das er nicht gleich die falschen Diskussionsredirect gelöscht hatte und so ein hin und her gemacht hatte *grml*. Grüße TZV Sprich mich an! 08:35, 20. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Ich habe den Artikel verschoben. Viele Grüße -- Felix König +/- 12:14, 20. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. 17387349L8764 (Diskussion) 23:25, 12. Jul. 2023 (CEST) (Erledigt)
--17387349L8764 (Diskussion) 23:25, 12. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]

Könnte jemand die Angaben im Artikel bei Gelegenheit durch geeignete Quellen untermauern? Besten Dank 中立見地 16:46, 22. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

ja, hier fehlen tatsächlich die Quellen. Hier wäre ein Bapperl angebracht. -- Felix König +/- 16:47, 22. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Der Link zum FZ Jülich ist inzwischen tot. Im zweiten Anlauf habe ich inzwischen den derzeit korrekten Link gefunden und korrigiert Steffen Schmidt (nicht signierter Beitrag von 217.6.72.242 (Diskussion) 18:20, 17. Mai 2011 (CEST)) [Beantworten]

Wirkungsgrad[Quelltext bearbeiten]

AGRs sollen mit vergleichsweise hohem Wirkugsgrad arbeiten können (laut englischsprachigem WP-Artikel 40%), Frage an die Fachleute: Lässt sich das nicht belegen oder warum wird es im Artikel nicht erwähnt? --87.147.183.168 09:25, 4. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]