Diskussion:Aegidientorplatz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

in Aegidientor und Aegidientorplatz. --AxelHH 20:59, 2. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Aegi-Hochstraße[Quelltext bearbeiten]

Das 5. Bild (Datei „Aegidientorplatz in Hannover 1967”) kann nicht bereits 1967 entstanden sein, siehe die Diskussion in http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?5,6913650,6915617#msg-6915617, wo ein User die HAZ mit den Daten „Bau ab September 1968“ und „Freigabe für den Verkehr am 01.11.1968“ zitiert. --2003:56:2C01:4B01:C10E:3A0F:D52:2321 15:27, 5. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

Rückbau Hochbahnsteig Aegi (und des Gleisverlaufes bis zum Hautbahnhof)?[Quelltext bearbeiten]

Ich habe gesucht aber nichts gefunden: Die Oberleitung der stillgelegte Strecke zum Aegi wurde ja bereits am Wochenende nach der letzten Fahrt zurück gebaut, aber was passiert mit dem Hochbahnsteig? Gibt es dafür Pläne? Oder wurde das Thema nirgends bedacht und der Hochbahnsteig darf nun über Jahrzehnte zur Bauruine werden?