Diskussion:Aerolíneas Argentinas

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Aerolíneas Argentinas“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Sollte man im Artikel einen Hinweis auf den aktuellen Streik der Piloten eingehen? Quelle: http://www.clarin.com/diario/2005/11/29/um/m-01098612.htm --ALE! ¿…? 18:05, 29. Nov 2005 (CET)

Ich habe es mal als aktuelles Ereignis eingebaut. --ALE! ¿…? 09:57, 30. Nov 2005 (CET)


McDonnell Douglas-Bestellungen[Quelltext bearbeiten]

Wie kann die Fluggesellschaft denn noch McDonnell Douglas Flugzeuge in Bestellung haben die nur bis 1999 hergestellt wurden!(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von 88.66.252.158 (DiskussionBeiträge) 23:43, 4. undefined. 2009 (CET))

Es gibt auf dieser Welt auch gebrauchte McDonnell Douglas und die müssen auch bestellt werden (zB Leasing) gruß --Matrixplay 12:48, 6. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Sind offensichtlich ausgeliefrt. Siehe ch-aviation - BerlinDresden 20:41, 21. Mär. 2009 (CET)

Aerolíneas Argentinas und die Star Alliance[Quelltext bearbeiten]

Sowohl hier als auch im Star Alliance-Artikel, findet sich der Hinweis darauf, dass Aerolíneas Argentinas 2010 der Star Alliance beitreten würde. Im Star Alliance-Artikel fand ich das schon sehr überraschend, da ich davon bisher noch nirgendwo anders gehört habe. Leider hat in beiden Artikeln der Autor Sasha24 versäumt eine Quelle für diese Behauptung anzugeben und auf der Star Alliance-Homepage finde ich keine passende Pressemeldung, obwohl dort sonst jeder Beitritt mit einer entsprechenden Meldung vertreten ist. Auch Google brachte bei kurzem quer lesen nur Links auf Wikipedias zu dem Thema. Daher habe ich den Hinweis auf die Star Alliance aus dem Artikel entfernt. Maniacintosh 19:24, 25. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Bestellungen A340[Quelltext bearbeiten]

Wie kann die Airline A340er bestellen, wenn die schon seit längerer Zeit nicht mehr produziert werden?--Tranefine (Diskussion) 14:55, 18. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Das sind Secondhand-Flugzeuge per Leasing/Kauf. Ich hab das jetzt mal eingearbeitet. "Bestellungen" ist da natürlich etwas unglücklich, wenn dir da eine bessere Formulierung einfällt, dann immer her damit =) --Matrixplay (Diskussion) 16:17, 18. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Restrukturierung[Quelltext bearbeiten]

Wegen den laufend hohen Verlusten der Aerolíneas Argentinas und der neue Regierung, wird wohl kein Stein auf dem anderen bleiben, hier eine erste Quelle dazu: [1].--MBurch (Diskussion) 14:22, 15. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Auslagerung der Zwischenfälle[Quelltext bearbeiten]

Gemäß der Portal-Diskussion „Auslagerung von Zwischenfällen aus Artikeln zu Fluggesellschaften“, niedergelegt in der Wikipedia:Formatvorlage Fluggesellschaft, schlage ich vor, die Zwischenfälle der Aerolíneas Argentinas in einen eigenen Hauptartikel Liste von Zwischenfällen bei Aerolíneas Argentinas auszulagern, wie z. B. bei Liste von Zwischenfällen bei Air France schon erfolgt.

Derzeit sind im Artikel 21 Zwischenfälle aufgeführt. --Uli Elch (Diskussion) 18:03, 22. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]