Diskussion:Agaplesion Diakonieklinikum Rotenburg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo zusammen,

ich habe mir erlaubt den folgenden Satz:

Das Diakoniekrankenhaus Rotenburg war über 25 Jahre Wirkungsstätte des deutschlandweit bekannten Traumatologen Hans Rudolph, Träger der Carl-Thiem-Medaille 2001.

aus dem Beitrag zu löschen. Wenn einzelne (ehemalige und derzeitige) Mitarbeiter des Diakoniekrankenhauses hervorgehoben werden, dann sollte dies in einer gesonderten Rubrik erfolgen und nicht unter dem Punkt Geschichte. Es gibt weitere bedeutende Mitarbeiter des Hauses, welche im Zuge der Gleichberechtigung und aus Gründen des Respekts genauso hervorgehoben werden sollten!

Dies ist meine persönliche Sicht der Dinge. Für konstruktive Kritik bin ich jederzeit offen. Kommentare/Rückmeldungen von Autoren gleicher Meinung freuen mich ebenfalls.

Freundliche Grüße SandraP -- SandraP 21:23, 15. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Es gibt weitere bedeutende Mitarbeiter des Hauses, welche im Zuge der Gleichberechtigung und aus Gründen des Respekts genauso hervorgehoben werden sollten!. Gerne. Um wen handelt es sich? Bitte im Artikel ergänzen! --HeinrichJürgensen 17:00, 16. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hab ich gemacht. Aktuell sind noch am Diakoniekrankenhaus tätig: Die Herren Kölking, Schwekendiek, Weiser, Schaberg. Alle haben wesentliche Positionen in großen Fachgesellschaften inne. Jens Schwartzkopff

Der im Artikel angesprochene Verkauf ist nun vollzogen. Das Krankenhaus (und alle in den letzten Jahren von ihm aufgekauften Krankenhäuser) gehört jetzt der Agaplesion. Auch wenn diese wirtschaftlich mit der der Diakonie verbandelt ist, kann man wohl nicht mehr vom Diakoniekrankenhaus Rotenburg sprechen. Ich schlage deshalb eine Verschiebung des Lemmas nach Krankenhaus Rotenburg (Wümme) vor. --Bin im Garten (Diskussion). Oder behält das Krankenhaus seinen alten offiziellen Namen? pro-diako-schluepft-unter-das-dach-von-agaplesion 13:48, 22. Aug. 2012 (CEST)

Das Krankenhaus heißt künftig Agaplesion Diakoniekrankenhaus Rotenburg (Wümme). Quelle: Kreiszeitung--Hotti4 (Diskussion) 14:32, 22. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]