Diskussion:Agens (Linguistik)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

„Agens“ und „Patiens“ zusammenfassen?[Quelltext bearbeiten]

Wäre es nicht sinnvoll, die Seiten Agens (Linguistik) und Patiens zusammenzufassen? —Tobias Bergemann 14:30, 6. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Mit welcher Überschrift? Und ich möchte scherzhaft anmerken, daß die deutsche Wikipedia so niemals den Stand der englischen erreichen wird, bei der jedes noch so kleine Thema einen eigenen Artikel bekommt oder aus anderen ausgelagert wird. ^^ -- Kuroi-ryu 17:52, 15. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Zu diesem Zweck gibt es ja den Eintrag semantische Rolle. Vernünftigerweise würde man im Agens-Artikel dann etwas mehr zur Charakterisierung speziell der Agenten sagen. Ich werd das demnächst vielleicht nachholen. --Alazon 10:49, 16. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]