Diskussion:Agia Napa

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Justitius, du wirst sicherlich einen Grund haben, warum du diesen Satz wieder reingenommen hast. Ich bin der Meinung, eine solche Aussage trifft auf jede zweite Stadt der Welt zu und braucht nicht in den Artikel rein. Ich persönlich finde die Formulierung darüber hinaus ein wenig unglücklich. Was meinst Du? --EUBürger 10:51, 6. Mai 2004 (CEST)[Beantworten]

Hallo ihr, ich wollte mal noch nichts löschen, meine aber, dass der letzte Abschnitt eher unter Zypern/Kultur zu finden sein sollte. Mit Agia Napa hat das ja nicht unmittelbar zu tun. Das gleiche gilt für den Halloumi-Käse. Die Ausführungen über das Aids-Risiko sind vielleicht etwas zu prominent, das hört sich ja schlimm an. Und ich glaube auch nicht, dass die Formulierung objektiv gerechtfertigt ist.

P.S. Protaras ist ein benachbarter Ort. --Abaris 18.5.04

Toter Weblink[Quelltext bearbeiten]

Bei mehreren automatisierten Botläufen wurde der folgende Weblink als nicht verfügbar erkannt. Bitte überprüfe, ob der Link tatsächlich down ist, und korrigiere oder entferne ihn in diesem Fall!

  • http://www.agianapa.gov.cy
    • In Agia Napa on Sat Jan 14 12:33:29 2006, Socket Error: (-2, 'Der Name oder der Dienst ist nicht bekannt')
    • In Agia Napa on Tue Jan 17 12:50:45 2006, Socket Error: (-2, 'Der Name oder der Dienst ist nicht bekannt')
    • In Agia Napa on Sat Jan 21 17:51:12 2006, Socket Error: (-2, 'Der Name oder der Dienst ist nicht bekannt')

--Zwobot 17:52, 21. Jan 2006 (CET)

Einheimische Bevölkerung ???[Quelltext bearbeiten]

Leben denn keine Zyprioten in Agia Napa??? Unter Bevölkerung stehen nur Engländer und Schweden - sonst nix. Leider ist der Link down, und google spuckt auch nur Hotels aus, vielleicht kennt wer eine Quelle zu den richtigen Bevölkerungsdaten? --feba 18:39, 6. Mär 2006 (CET)

Klar gibt es genug einheimische Bevölkerung (Zypriotische Griechen), aber die leben meist etwas außerhalb von Agia Napa und haben nur noch ihre Geschäfte in Agia Napa. Mitlerweile haben sich viele Ausländer dort niedergelassen und in der Feriensaison ist es durch die Touristen auch ziemlich laut/Überfüllt in Agia Napa.--xflex 20:44, 8. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]


Ergänzungen[Quelltext bearbeiten]

Das vorherige Bild von der Zitadelle war leider falsch, da es nach Paphos gehört.--xflex 22:18, 8. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Schwedische?[Quelltext bearbeiten]

"Neben den vielen Engländern, die sich die Gegend um die Stadt als Altersruhesitz ausgewählt haben, existiert auch eine größere schwedische Kolonie." Müsste das nicht schweizerische heissen? (nicht signierter Beitrag von 81.39.18.9 (Diskussion | Beiträge) 08:00, 28. Jul 2009 (CEST))