Diskussion:Agnesviertel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lizenzhinweis[Quelltext bearbeiten]

Diesen Hinweis bitte nicht entfernen oder archivieren und immer an erster Stelle auf dieser Diskussionsseite belassen.

Der Artikel de:Benutzer:Fanergy/Agnesviertel wurde durch eine Zusammenführung mit dem Artikel de:Agnesviertel bearbeitet. Daher wird lizenzrechtlich auf die Versionsgeschichte dieses Artikels wegen Überschneidung beider Versionsgeschichten wie folgt verwiesen:

Damit werden die Lizenzbestimmungen der GNU-Lizenz für freie Dokumentation (GNU FDL) und der CC-BY-SA 3.0 gewahrt.
TaxonBot (Diskussion) 22:27, 18. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Warum meine Verschiebung heute revertiert wurde und wie das mit WP:NK in Einklang zu bringen ist, würde mich schon interessieren. Gruß --Lichtspielhaus (Diskussion) 21:28, 3. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Das Lemma ist nicht mehrdeutig, denn es gibt nur einen Artikel Agnesviertel. Sollte das irgendwann anders sein, werden eine entsprechende BKL und Klammerlemmata angelegt. Es ist zu diesem Zeitpunkt völlig ungewiss, ob es jemals einen weiteren Artikel zu einem Agnesviertel geben wird. --Superbass (Diskussion) 22:19, 3. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
Danke. --Lichtspielhaus (Diskussion) 09:41, 4. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

hier erarbeiten Benutzer im Benutzernamensraum einen gleichnamigen Artikel, der allerdings schon differenzierter und ausführlicher geraten ist. Schade, wenn das nicht aufgefallen ist. --Superbass (Diskussion) 12:27, 4. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Woher soll man das wissen? Bus1110 Talk 13:09, 4. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
Der Artikel ist in der Tat wesentlich besser als dieser hier. Kann man ihn nicht einfach ersetzen, wenn er fertig ist? --Zimmer1984 (Diskussion) 15:59, 4. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
So eine Dopplung ist mir bislang nie begegnet - man kann das nur merken, wenn man mit Google oder mit der Wikipedia-Volltextsuche den Benutzernamensraum durchsucht. Das gehört für die meisten wohl nicht zu den Standards bei der Neuerstellung eines Artikels. Ich habe es bei Wikipedia:Neuen Artikel anlegen mal als Tipp eingefügt, nach dieser Geschichte hier.
Man kann den Text natürlich mit dem anderen ersetzen, es ist nur schade um die Arbeit. --Superbass (Diskussion) 17:11, 4. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
Ja, schade ist es. Ich würde es für mich als "Lehrgeld" verbuchen. In dem anderen Beitrag steckt definitiv mehr Arbeit. Immerhin kann dieser Beitrag hier als Zwischenlösung dienen, bis der "große" kommt... --Zimmer1984 (Diskussion) 17:20, 4. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Soeben habe ich mal die drei bereits eingetragenen Mitglieder des Kölner Kreises a) um ihre Verlinkungen und b) um ihre Jahreszahlen ergänzt und c) in die chronologische (Geburts-) Reihenfolge gesetzt. Sorry, waren drei Schritte, denn (c) ist mir erst zuletzt aufgefallen. Ihren exakten Bezug zum Agnesviertel kann man in anderen Artikeln oder anhand der Straßenbenennungen nachlesen. Das war wohl auch vorher schon so gedacht gewesen. Übrigens: Gerhart Baum wohnt doch inzwischen in Hahnwald!? Ob man das mit eintragen sollte, oder ist das zu präzise für dieses Thema?--Käppe (Diskussion) 23:53, 27. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]