Diskussion:Agrarfliegerei

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Eine Kritik der Drogenvernichtungsfluege seitens der US- Amerikaner sollte aufgefuerht werden, denn:

... Durch die Maßnahmen, die unter dem Vorwand der Drogenvernichtung ergriffen werden, wird die Situation für die Menschen noch schwieriger. Insbesondere die Schwarzen und die Indios leiden darunter. Durch das Versprühen von Giften gegen den Drogenanbau wird die Lebensgrundlage der Bauern vernichtet, von denen viele Subsistenzwirtschaft betreiben oder für lokale Märkte produzieren. Auf mit Giften besprühtem Gebiet kann lange Zeit nichts mehr angebaut werden, vor allem Bananenpflanzungen sind von diesem Vorgehen betroffen. Die Artenvielfalt der Natur, die in einigen Gegenden Kolumbiens im Weltmaßstab einzigartig ist, wird durch die Herbizide zerstört...


http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Kolumbien/pcn.html

Lemma klingt überaus laienhaft[Quelltext bearbeiten]

Heißt es nicht besser Agrarflug?

Es würde doch auch niemand von Verkehrsfliegerei, Segelfliegerei, Rettungsfliegerei, Militärfliegerei oder Raumfliegerei sprechen, schon gar nicht in einem Lexikon.

MfGr, Daniel (nicht signierter Beitrag von 195.246.100.57 (Diskussion) 10:23, 18. Apr. 2014 (CEST))[Beantworten]

Bin Deiner Meinung, Agrarfliegerei ist m.E. Umgangssprache. Da bis jetzt kein Einwamd kam, ändere ich es mal. Gruß, --Бг (Diskussion) 15:32, 26. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]