Diskussion:Air Gear

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bei dem Punkt "Die 8 Könige" sind sehr viele Fehler!

Erstens sind es nicht nur 8 Könige, dann hat jeder König noch einen Titel, Simca ist keine Königin und Rica und Spitfire auch nicht mehr. Es fehlen außerdem sehr viele....

Hier mal eine einigermaßen komplette Version

sleeping forest
ringo, thorn queen, sonia road
nike, gem king, jade/gaia road
om, water queen, lather road
gabishi, horn king, ??? road
genesis
yoshitsune, rumble king, over road
nue, thunder king, rising road
tool toul to
ine, pledge queen, ring road
kogarasumaru
ikki, wind king, wing road
agito, fang king, bloody road
kazu, flame king, flame road

das sind die aktuellen Könige, allein das sind schon 10 und ich denke es kommen noch mehr! Die "8" bezieht sich auf die 8 Roads den Triumpheum Tower zu erreichen und die wurden von den 8 alten Königen von Sleeping Forest repräsentiert!

8 alten Könige
sora, wind king, wing road
rica, thorn queen, sonia road,
kilik, gem king, jade/gaia road
spitfire, flame king, flame road
black ban, thunder king, rising road
farko, fang king, bloody road
dontores, rumble king, over road
ine, pledge queen, ring road

und vllt sollte man noch akira erwähnen, der zwischendurch fang king der bloody road war, weil er agito besiegt hatte.

akira, fang king, bloody road

Achja, Nachfolgerin der ring road soll kururu sein.

kururu, pldge queen, ring road

quelle: Japanischer wikipedia artikel japanischer air gear manga (nicht signierter Beitrag von 217.226.131.209 (Diskussion) )

Eine derartige Auflistung bringt dem Leser, der die Serie nicht kennt, nichts. Wikipedia ist eine Enzyklopädie und soll Zusammenhänge darstellen. Ich hätte eigentlich auch nichts dagegen, den ganzen Acht Könige-Abschnitt aus dem Artikel rauszunehmen. --Shikeishu 23:37, 31. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]
Auch wenn die komplette Liste nicht rein muss, so sollten doch mindestens die eindeutig falschen Daten rausgenommen werden, z.B. dass Simca, Rika und Spitfire Könige sind. Wobei man bei Spitfire noch eine Ausnahme machen könnte, weil er erst in Kapitel 150+ seinen Titel als König verliert. (nicht signierter Beitrag von 217.226.129.118 (Diskussion) )
Die sollen selbstverständlich raus. Kannst du das machen? --Shikeishu


Ich will ja nicht mosern, aber dürfen wir in der Wikipedia die Bilder verwenden? Das Urheberrecht ist definitiv nicht richtig angegeben, da sie aus dem (urheberrechtlich geschützten) Manga kopiert wurden. Gruß -- Ewald.H 13:02, 6. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Diese Frage habe ich mir aktuell auch gestellt. Bilder sind zwar erlaubt im deutschen Wikipedia, aber in diesem Fall würde ich sagen liegt ganz klar eine Copyright Verletzung vor. Den wenn ich mir die Bilder anschaue sind das Ausschnitte aus einem eingescannten Cover des Mangas. Und meines Wissens steht da auch keine Erlaubnis des Verlages zur Verfügung. -- Beleggrodion 13:19, 6. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]
Würde man ziemlich sicher auch nie bekommen. Jetzt sind sie ja gelöscht. Grüße --Don-kun 13:20, 6. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]