Diskussion:Airprox

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die ersten drei Referenzen sind tote Links und müssten aktualisiert werden. Florian (Diskussion) 09:42, 3. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

Das fehlt hier m.W. leider. Gefährliche Airprox sind bei immer dichterem Flugverkehr immer häufiger !--188.60.70.202 12:00, 28. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Annex 13 und Klassifizierung[Quelltext bearbeiten]

AIRPROX wird im ICAO Annex 13 nicht erwähnt. Im ICAO Doc 4444 (Procedures for Air Navigation Services) gibt es das Kapitel 16.3 "air traffic incident report" welches AIRPROX erwähnt und ein Formular (AIR TRAFFIC INCIDENT REPORT FORM)zum Ausfüllen. Eine Klassifizierung gibt es dort allerdings auch nicht. Das Lemma bedarf einer gründlichen Überarbeitung durch einen durch Jemanden der näher am Thema dran ist wie ich als Schrauber...-- I Fix Planes - (Sprich) 08:02, 8. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]

Bei der SUST in der Schweiz gibts jedenfalls eine spezielle Aufzählung unter der Kategorie Airprox, ich sehe dein Problem eigentlich nicht ganz. fr-WP schreibts auch so, en- und hun-WP schreiben near miss. Oder meinst du eine Ueberarbeitung des Artikels? Dann verstehe ich nicht, was du genau willst, das musst du klarer umschreiben. Jedenfalls sollte der Artikel auch für Laien gut verständlich sein, was durch deinen Wunsch wohl kaum erfüllbar wäre--92.106.245.238 14:55, 20. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]
Es ist ja schön und gut, das die SUST die Kategorien aufzählt, aber wo findet man diese bei der (im Artikel erwähnten) ICAO.-- I Fix Planes - (Sprich) 10:25, 23. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

Eine Liste von Fällen wäre mMn nicht schlecht. Gerade gab es ein Ereignis weil in Ostafrika Fluglosten streiken (und deswegen im Gefängnis hocken...). --Quetsch mich aus, ... itu (Disk) 12:18, 5. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]