Diskussion:Alan Alda

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hall of Fame[Quelltext bearbeiten]

Um 1994 wurde er in die Television Hall of Fame aufgenommen.

Ich kann das Jahr 1994 nicht verifizieren. Auf http://emmys.redlinemedia.com/whatwedo/halloffame/past.htm steht nur "10th". Die erste "Runde" fand 1984 statt, jedoch ist man 2004 erst bei der 15. Runde: "At the 15th Annual Television Academy Hall of Fame induction ceremony, held November 6 at the Beverly Hills Hotel ..." (von http://emmys.redlinemedia.com/whatwedo/halloffame/15th/15thhall.htm. Es kann allerdings sein, dass die Aufnahme in den Hall of Fame eingestellt wurde. --Ska13351 11:54, 31. Jul 2004 (CEST)

Gastauftritt, evtl. Cameo[Quelltext bearbeiten]

Die Sopranos, Staffel 1, Ep. 7 ab Min. 14... -- Stefan Dobrick 88.75.202.138 14:04, 14. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

ich glaube wenn wir jeden gastauftritt von ihm aufführen wird es etwas eng :) ohne es zu wissen wage ich mal zu vermuten das der in den vergangenen 40 jahren unzählige solcher auftritte hatte -- ColKlink 14:59, 5. Dez. 2011 (CET) (ohne Benutzername signierter Beitrag von Www.capitalcorner.de (Diskussion | Beiträge) )

Alan Alda receives the Life Achievement Award at the 25th Annual SAG Awards[Quelltext bearbeiten]

Am 27.01.2019 bekam er den SAG Award fürs Lebenswerk.
Nachweise: Alan Alda: Award Acceptance Speech | 25th Annual SAG Awards | TNT Life Achievement Award

Seinen Künstlernamen (ist es dann noch einer? Wahrscheinlich...) hat er ja von seinem Vater übernommen wie einen "richtigen"; er setzt sich aus den ANfangsbuchstaben von Vor- und Nachname seines Vaters zusammen. Sollte man das nicht aufführen? --Mbchristoph (Diskussion) 15:10, 23. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]

Abseits von TV und Film - Zugegeben…[Quelltext bearbeiten]

Zugegeben es steht auf seiner Homepage, deren Link ja auch angegeben ist, aber sollte man nicht im eigentlichen Text a. auf die Podcasts Clear+Vivid und Science Clear+Vivid und b. das universitäre Alan Alda Center eingehen?

Es zeigt ja eine weitere Seite abseits des Schauspiels!

Alan Alda Center https://www.aldacenter.org/

Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen! (nicht signierter Beitrag von 46.114.158.108 (Diskussion) 18:30, 10. Feb. 2022 (CET))[Beantworten]