Diskussion:Albert Andreae de Neufville

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bildbeschreibungen[Quelltext bearbeiten]

Bitte die Bilder noch mit aussagekräftigen Unterschriften versehen, einerseits damit der Zusammenhang der Bilder zum Text deutlich wird, andererseits aber auch, damit der Artikel barriereärmer wird. -- Quedel 00:46, 27. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Besteht derzeit aus vielen zusammengewürfelten Zitaten, deren Anfang und Ende nicht mehr sichtbar sind (Anführungszeichen sind mitten drin einfach mal so). Kaum eigene Gedanken, weit über die Hälfte sind nur Zitate, was so nicht machbar ist. Wirkt mehr als wissenschaftliche Zitatensammlung denn an einer eigenständigen Arbeit. Quelle jedes Zitats fehlt vollständig. (nicht signierter Beitrag von Quedel (Diskussion | Beiträge) 00:59, 27. Aug. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Um es mal deutlich zu machen: In dieser Version des vollständigen Artikeltextes (inkl. aller Überschriften, Links, Einzelnachweise) bestehen 55% aller Wörter oder 55,4% aller Zeichen aus Zitaten. Das ist eindeutig mehr als das Zitatrecht zulässt. Zähle ich mal Überschriften, Einzelnachweise und Syntax (Ref-Verweise, BKL-Hinweise) Literatur etc. nicht mit, also nur wirklich den Inhalt, dann sind 60,6% nur Zitate. Das ist nicht mehr „dem Zweck angemessen“. Sollte das nicht geändert werden, muss der Artikel gelöscht werden. -- Quedel 12:29, 11. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Zum Überarbeiten brauche ich noch Zeit - mindestens bis Ende November. Der Artikel kann aber doch aus so redigiert werden - ich dachte, dass die Administratoren auch Redaktionsarbeit übernehmen? Warum gleich löschen - Relevanz ist doch eindeutig gegeben? --Groth-Pfeifer 11:23, 18. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Okay, wenn du Mitarbeit wünscht, dann werd ich ihn mal in die QS überstellen. -- Quedel 17:59, 18. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Ja - das schärft die Sinne und den Verstand ... --Groth-Pfeifer 21:25, 26. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Im Zuge der QS überarbeitet. Dabei fiel einiges raus, etwa alles zur Villa. Das kann ja gerne vom Autor in den Villenartikel Villa Andreae eingebaut werden, da passt es gut hin und bereichert diesen. Man hätte im Artikel noch gerne etwas zum Tod der Person gehört. Gruß.-- nfu-peng Diskuss 13:09, 9. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]