Diskussion:Albert Eschenmoser

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zusammenarbeit mit Woodward an der B12 Synthese[Quelltext bearbeiten]

Zusammenarbeit mit Woodward an der B12 Synthese wenn das soweit stimmt sollte es zwingend im Artikel erwähnt werden. Ist schon ein Meilenstein. (nicht signierter Beitrag von 134.93.38.63 (Diskussion | Beiträge) 00:04, 11. Mai 2010 (CEST)) [Beantworten]

Steht nun eindeutig im Artikel drin' ... MfG -- (Diskussion) 20:33, 16. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

Neugestaltung[Quelltext bearbeiten]

Als ehemaliger Doktorand von A. Eschenmoser (1973-1978) habe ich mich entschlossen, den bereits bestehenden Artikel komplett umzuschreiben und dabei einige Details zur Biographie, aber vor allem eine detaillierte Beschreibung seiner vielfältigen Forschungsgebiete samt zugehöriger Literatur hinzuzufügen. Ich bin mir bewusst, dass diese Biographie damit deutlich länger ist als andere Chemiker-Biographien, aber IMHO sollten wir für bedeutende Chemiker so viel Chemie beschreiben wie möglich und dabei auch chemische Themen und Probleme abhandeln, die Themen mehrerer Artikel betreffen, oder für die ein eigener Wikipedia-Artikel noch nicht existiert oder keinen Sinn macht. -Easyloc (Diskussion) 18:41, 16. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]