Diskussion:Alexander Grau (Rennfahrer)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Weiß niemand etwas mehr?[Quelltext bearbeiten]

Die täglich neuen Artikel über Rennfahrer sind ja schön und gut, aber sie gleichen sich fast alle wie ein Ei dem anderen. Weiß niemand beispielsweise, woher Alexander Grau kommt, was seine Eltern machten, wo er zur Schule ging, welchen Beruf er erlernte, was er neben der Rennfahrerei betrieb oder macht, ob er vielleicht sogar sozial engagiert ist usw.? Antworten auf diese Fragen würden die Biografie interessant und lesenswert machen. Ob er zwei- oder dreimal in einer Rennserie „aufs Podium fuhr“ (übrigens eine ziemlich abgedroschene Redewendung), das heißt wahrscheinlich Dritter wurde, ist von nur geringem Belang. Wenn er das Glück hat, noch 20 Jahre fahren zu können, wird es mehr als langweilig, wenn wir all diese Erfolge nennen, aber nichts über die Person zu sagen wissen. – Dass die entsprechenden Informationen schwer zu bekommen sind, weiß ich. Deshalb bitte nichts für ungut und freundliche Grüße -- Lothar Spurzem 14:07, 9. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Du hast natürlich recht: Je mehr interessante Information desto besser. Aber wenn solche Informationen nicht verfügbar sind, ist ein Artikel mit den Karrierestationen besser, als kein Artikel. So zumindest meine Meinung. --MfG byggxx ± 14:44, 9. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]