Diskussion:Alexander Marcus

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Alexander Marcus angeblich echter Name[Quelltext bearbeiten]

"Noch unter seinem echten Namen Felix Rennefeld produzierte er ab Ende der 1990er-Jahre House-Musik" Dass sein echter Name Felix Rennefeld sei, ist schlicht und ergreifend nicht beweisbar! Der dazu verlinkte Einzelnachweis (http://www.laut.de/Alexander-Marcus/Alben/Electrolore-28642) gibt über die Authentizität seines Namens keine Auskunft. Daher sollte der Artikel auch entsprechend angepasst werden! (nicht signierter Beitrag von 78.51.27.149 (Diskussion) 10:45, 30. Sep. 2014 (CEST))[Beantworten]

Plastikglobus[Quelltext bearbeiten]

Guten Tag!

Im Artikel wird der omnipräsente Globus als Trash-Artefakt bezeichnet. Das erweckt den Eindruck, der Globus sei billig. Nun, bei diesem Globus handelt es sich um das Modell "Duplex" des Herstellers Columbus. Dieser Globus kostet je nach Ausführung entweder 200 oder 300 Euro. Das weiß ich, da ich einen solchen Globus besitze. Von Trash kann daher nicht die Rede sein.

Schönen Abend noch! (nicht signierter Beitrag von 87.123.90.163 (Diskussion) 21:30, 3. Okt. 2016 (CEST))[Beantworten]

Danke für die Erwähnung des Herstellers! Im Song "Homo Dance" kommt ein Frauenname vor, der im Netz als "Columnia" benannt wird. Doch angesichts der Bedeutung des Globus für den King liegt die Vermutung nahe, dass der Name tatsächlich "Columbia" lautet. --79.210.54.44 16:59, 28. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]