Diskussion:Alexander Sacher-Masoch

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

1)Der Autor taucht in der Wikipedia auch ohne "von" auf. War ja auch ein Linker und in Österreich sind Adelsprädikate verboten. Wie geht das, trotzdem den Link funktionsfähig zu machen? 2) Bei Korcula gheört auf das c ein "Hatschek".

Bite um Hilfe.

Robert Schediwy 83.191.126.42 22:44, 5. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]


Habe nun, soweit ich konnte, das Stichwort verbessert. Die obigen Probleme konnte ich allerdings nicht lösen. Anmerkung am Rande: Alexander Sacher-Masoch stand natürlich stark im Schatten seines berühmten Großonkels. Er soll deshalb bei entsprechenden Gelegenheiten mit müdem Lächeln erklärt haben. "Ja, wir sind die Erfinder des Sacherismus und der Masochtorte"...

Robert Schediwy 83.191.126.42 06:39, 6. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]


Ich habe beides erledigt:

  1. Einfach den Reiter Verschieben benutzen und nach dem Namen ohne das „von“ verschieben.
  2. Wenn man nicht weiß, wie man Hatscheks und Ähnliches eingeben soll, kann man das Zeichen einfach mit Copy und Paste von Hilfe:Sonderzeichen übernehmen.

--Holman 08:34, 6. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Es ist jetzt nicht so mega-wichtig, aber vielleicht könnte man als kleines Extra noch einfügen, dass er der Onkel von Marianne Faithfull war. Seine Schwester Eva Freiin Erisso war Faithfulls Mutter. MfG OfficeBoy 11:38, 9. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]