Diskussion:Alexandra Neldel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Was ist der "Durchbruch" für eine Schauspielerin oder einen Schauspieler ? Ich würde sagen der Durchbruch ist das Projekt/die Rolle mit der ein Schauspieler sich (im Nachhinein betrachtet) dauerhaft etabliert. Das war bei Neldel niht Verliebt in Berlin, auch wenn das sicher bisher ihre in vieler Hinsicht erfolgreichste Rolle war. Ihr Durchbruch war imho ihre Dauerrolle in GZSZ, mit der Sie zum bekannten Fernsehgesicht wurde.

Meinungen ? 81.20.67.30 14:05, 3. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Emmy für Berlin, Berlin[Quelltext bearbeiten]

Ist es nicht ein bisschen hoch gegriffen, dass sie persönlich mit dem Emmy für Berlin,Berlin ausgezeichnet worden sei? Ich wäre ja dafür, diese Auszeichnung zu entfernen, da sie für die Serie und nicht für die Nebendarstellerin Alexandra Nebel vergeben wurde.--Unikram 09:50, 17. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Jahresangabe Die Mädchenfalle[Quelltext bearbeiten]

Alle schnell durchgeprüften Online-Quellen geben übereinstimmend 1997 als Erscheinungsjahr an:

[1]

[2]

Alexandra Maria Lara

[3]

Bitte daher so stehen lassen. --Stepro 04:13, 26. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo Stepro,

eine Filmographie wird i.A. nach dem Drehjahr oder nach dem Erscheinungsjahr im Fernsehen bzw. Kino sortiert. Diese ist nach dem Erscheinungsdatum sortiert. die Mädchenfalle ebenso. [4]

Ich wäre dafür , dass entweder alles nach dem Erscheinungsdatum sortiert wird oder eben nach dem Drehjahr, aber bitte keine halben Sachen. Falls das Drehjahr erwünscht ist kann ich es ggf. umstellen. -- Mucker 16:40, 26. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo, es ist eigentlich allgemein üblich, das auch ansonsten veröffentlichte Jahr (z.B. in der imdb oder auf der Seite der Produktionsfirma) zu nehmen. Ich mag aber keine Editwars ;-) und werde die Jahreszahlen daher so stehen lassen. Möge evtl. ein unbeteiligter Dritter was dazu schreiben... --Stepro 01:57, 28. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Sorry, aber ein schrecklichereres Bild habt Ihr nicht finden können! Das ist ja echt furchtbar! (nicht signierter Beitrag von RobertTycoon (Diskussion | Beiträge) 20:38, 6. Apr. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Da gebe ich dir Recht, ich finde das Bild auch schlimm. Ich habe es wieder durch das Alte ersetzt. -- Mucker 15:23, 7. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich habe ein aktuelleres und noch schöneres Foto von Alexandra Neldel vorliegen. An wen kann ich mich wenden zwecks Austausch? -- (nicht signierter Beitrag von 93.220.91.162 (Diskussion) 12:24, 6. Jun. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Ich kann das für dich übernehmen. Meine E-Mail lautet mucker@gmx.org --Mucker 12:20, 13. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Der Link Ausführliche Vorstellung des Films und der Rolle Lena Berkow auf ZDF.de ist nicht mehr verfügbar. Mucker (Diskussion) 11:01, 30. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

In der Tat mausetot, angeblich werden die Seiten öffentlicher Medien aber irgendwo archiviert; wer weiß mehr?
Richtiger Umgang damit: Hilfe:Einzelnachweise#Umgang mit nicht mehr erreichbaren Internetnachweisen, Vorlage:Internetquelle; wenn das mehr verwenden würden, wär es einfacher. Liebe Grüße --Volker Paix... 11:22, 30. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]