Diskussion:Alfa Romeo MiTo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Werbekampagne[Quelltext bearbeiten]

könnte man nicht evtl. etwas zur www.alfamitoclip.com-werbekampagne einbauen? --HisDudeness

(falsch signierter Beitrag von 213.183.76.244 (Diskussion) 16:17, 1. Okt 2008 (CEST))

Das max Drehmoment des 1.4 T-Jet ist nicht bei 5000 u/min, sondern bei 2000 http://www.alfamitoblog.it/content/view/69/31/lang,german/

(Zur Überprüfung kann man sich auch die Drehzahl des max Drehmomentes beim Bravo 150 PS ansehen, http://www.fiat.ch/dt/will/m164/k372/)

(nicht signierter Beitrag von 213.160.35.152 (Diskussion) 18:51, 9. Jul. 2008 (CEST))[Beantworten]

Ich würde mich eher an die offiziellen Daten von Alfa halten (s. hier - Seite 13 "Technische Eigenschaften"). --Pessottino 20:36, 9. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ich hatte die Falschangabe bezüglich der Sterne für die Sicherheit schon korrigiert. Leider wurde diese, von mir vorgenommene, Korrektur wieder verändert. Der Alfa Romeo Mito hat aber 5 Sterne bekommen und nicht 4...!!! (nicht signierter Beitrag von 91.5.105.41 (Diskussion | Beiträge) 10:59, 22. Mai 2009 (CEST)) [Beantworten]

LED-Rückleuchten[Quelltext bearbeiten]

Bezogen auf die Rückleuchten mag die Aussage, der Alfa Romeo MiTo sei der erste Alfa Romeo mit LED, richtig sein. Allerdings hatte der Alfa Romeo 166 (seit 1998) hinten serienmäßig LED-Blinker. (nicht signierter Beitrag von 91.67.247.125 (Diskussion) 22:05, 17. Mai 2010 (CEST)) [Beantworten]

Ich besitze einen ALFA ROMEO MiTo und die Motorenbezeichnung 16V 1,4L mit den 78PS und alles ist korrekt, einzig das Erscheinungsdatum ist inkorrekt...mein Wagen wurdem 11.11.2008 zugelassen und am 1.11.2008 geliefert, daher wurde der Motor bereits ab 08/2008 angeboten.

Bitte Fehlinformation korrigieren! (nicht signierter Beitrag von 62.99.249.20 (Diskussion) 23:49, 14. Jul 2010 (CEST))

in Österreich wird der 70 kw Benziner als 77 kw Benziner angeboten ( hat dann 105 PS ) und eine höchstgeschwindigkeit von 187 km/h. eventuell kann man das auch einfliessen lassen. (nicht signierter Beitrag von 188.20.90.122 (Diskussion) 15:04, 9. Nov. 2010 (CET)) [Beantworten]

Informationen zu den Motoren[Quelltext bearbeiten]

Es wäre gut, wenn jemand Angaben zum Getriebe (Art und Anzahl Gänge) sowie zum Verbrauch und CO² Ausstoß machen könnte. Ich könnte nur Angaben aus der aktuellen Preisliste für die jetzigen Motoren angeben, aber dann würden die Daten für die älteren Motoren fehlen. -- KillermasterG 20:30, 25. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Da der MiTo ein 3-Türer ist würde ich bei Vorgänger Alfa Romeo 147 (dreitürig) notieren --80.131.175.77 18:45, 6. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Am Genfer Autosalon[Quelltext bearbeiten]

Sagt man wirklich am Salon nicht eher auf dem Salon oder zum Salon (zeitlich)? Am klingt komisch Carrry110 (Diskussion) 13:24, 2. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]

Heckklappe klein?[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

bislang steht in der Modellgeschichte: Die Heckklappe ist ungewöhnlich klein, was der Steifigkeit der Karosserie zuträglich ist. Ich kann das bezüglich der Größe nicht ganz nachvollziehen: wie bei sehr vielen Dreitürern reicht die Klappe vom Dach bis hinunter zum Stoßfänger. Mir erscheint das so nicht schlüssig. Bitte nachvollziehbarer formulieren. Freundliche Grüße, --Wikisympathisant (Diskussion) 20:02, 31. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]