Diskussion:Alfréd Rényi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dialoge über Informationstheorie[Quelltext bearbeiten]

Der Satz Das Buch Dialoge über Informationstheorie konnte er nicht mehr vollenden, es wurde nach seinem Tod von seiner Frau herausgegeben. kann meinesachtens nicht richtig sein, weil seine Frau 1 Jahr vor ihm gestorben ist.

Das Buch Dialoge über Informationstheorie scheint aber auch gar nicht zu existieren. Gemeint ist vermutlich Tagebuch über Die Informationstheorie (A diary on information theory), das laut www-history.mcs.st-and.ac.uk/history/Biographies/Renyi.html von Gyula Katona editiert wurde.

-- Kbuchin (00:55, 13. Jun. 2011 (CEST), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)

Eine etwas längere Einleitung wäre sehr schön, mit ein paar Hauptaussagen des Artikels. Wenn man beachtet wie lang der Artikel ist. Vielleicht kann einer der Autoren ja ein paar Sätze einfügen. -Schwatzwutz !?! 14:45, 13. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]