Diskussion:Alfred Grünberg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Alfred Grünberg“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

„[...] in der er bis 1933 politischer Leiter einer illegalen Straßenzelle im Berliner Ortsteil Bohnsdorf war.“ Diesen Satz verstehe ich nicht. Warum soll eine Straßenzelle vor 1933 illegal gewesen sein? -- MacCambridge 12:40, 25. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Da die Straßenzellen legaler Teil der Organisationsstruktur der bis 1933 legalen KPD waren, ist die Formulierung tatsächlich unlogisch. Ich bin jetzt mal mutig und ändere das mal. --Marseille72 18:02, 6. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]