Diskussion:Alice im Wunderland (2010)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Alice im Wunderland (2010)“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Zum Archiv

"Die Produzenten sahen nach eigenen Angaben keinen Unterschied zwischen umgewandelten und direkt im 3D-Format gedrehten Filmmaterial."[Quelltext bearbeiten]

Zuschauer und Kritiker aber sehr wohl. Hat jemand Quellen um dieses PRGeschwurbel zu relativieren? Nemissimo RSX 11:33, 28. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]


Syncro Alan Rickman[Quelltext bearbeiten]

Im Abschnitt Fortsetzung wird angegeben, dass Alan Rickman wieder die Raupe Absolem sprechen wird. Dies ist aber leider nicht möglich, da Herr Rickman im Januar verstarb. Bitte die Änderung übernehmen. Danke: (nicht signierter Beitrag von 5.146.208.73 (Diskussion) 20:50, 13. Mär. 2016 (CET))[Beantworten]

Die Fortsetzung ist da[Quelltext bearbeiten]

http://www.filmstarts.de/kritiken/216629.html

Fortsetzung wovon?[Quelltext bearbeiten]

Im Film wird ein paar Mal angedeutet, dass es eine Vorgeschichte gibt: Alice wäre schon mal im Wunderland gewesen und hätte alles vergessen. Da ich sonst keine Alice-Filme gesehen hab und mich nur vage an die Animeserie aus meiner Kindheit erinnern kann: Wovon ist er die Fortsetzung?

--cu Davero (Diskussion) 23:20, 6. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]

Der Film stellt quasi eine Fortsetzung der beiden Bücher von Lewis Caroll dar.--Leif (Diskussion) 04:24, 7. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]