Diskussion:Alle hassen Chris

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Grossfamilie ?[Quelltext bearbeiten]

Das halte ich bei einem Paar mit 3 Kindern für ein bisschen übertrieben. Im Artikel Großfamilie ist von mehr als 3 Kindern und auch von mehr als 2 Generationen die rede. Sollte man hier auf jeden Fall ändern. J


==jetzt wurde wohl aus der großfamilie ein 4 personen haushalt:) chis ist soweit mir bekannt nicht der älteste und seinen größerer bruder wurde garnicht erwähnt..das er als ausenseiter giltz liegt wohl weniger an der kleidung..das hatten sie ja fast alle..er soll aber wohl etwas den cleveren, etwas schmächtigen schüchternen geben... im gegensatz zu den sehr coolen "gangstern" die viele andere kinder verkörperten "wollten".

hat jemand einen Beleg hierfür? (nicht signierter Beitrag von 93.134.177.177 (Diskussion | Beiträge) 07:03, 29. Jun. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Moin, Chris ist das älteste Kind in der Serie, danach kommt sein jüngerer Bruder Drew und dann die kleine Schwester Tonya. Drew ist trotz des Alters größer als Chris, deswegen muss letzterer die Kleidung seines jüngeren Bruders auftragen, was die Peinlichkeit erheblich vergrößert. Scheint hier in der deutschen Artikel-Version noch nicht bekannt zu sein. Belege hab ich an sich keine, aber ihr könnt ja mal auf der englischen Version vorbeigucken. -- Lord Yoult 03:45, 10. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Warum spielt die Serie in den Achtzigern?[Quelltext bearbeiten]

Dass die Serie Mitte der Achziger spielt, macht keinen Sinn, da Chris Rock 1965 geboren wurde. Demnach wäre er Mitte der Achtziger bereits über 20 Jahre alt. Dies würde den autobiographischen Anspruch und den damit verbundenen Zeitgeist der 80er ad absurdum führen. Chris Rocks Teenagerzeit müsste Ende der Siebziger Jahre gewesen sein. (nicht signierter Beitrag von 92.231.104.167 (Diskussion) 07:56, 23. Jun. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Die Serie basiert nur lose auf den Erinnerungen von Chris Rock und ist keine detailtreue Verfilmung seiner Biografie. --80.136.110.162 19:48, 6. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]

Anspielungen - Chris Rock[Quelltext bearbeiten]

Chris Rock hatte keinen Cameo-Auftritt als der Captain des Bombenräumkommandos, sondern John Eddins spielte den Captian Tyrone Williams. (nicht signierter Beitrag von 93.208.182.146 (Diskussion) 01:52, 24. Aug. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Hier eine Theory, lasst hören was ihr sagt, bevor es auf die Seite geht: In der Folge 04 der Staffel 3 "Chris hasst Blackie / Everybody hates Blackie" nennt Tonya die Seriennummer des in der Folge gestohlenen Fehrnsehers; 1993 IH. In der englischen Lautsprache hört man: 1993 I age. "age" steht in diesem Sinne als Verb für "altern". Im US Sprachgebrauch auch genutz für "die Volljährigkeit erreichen". Die Volljährigkeit erreicht man in den USA mit der Vollendung des 17 Lebensjahrs, sprich mit 18 (auch wenn man noch nicht alle Rechte zugesprochen bekommt). Die Folge spielt in 1985. Das Alter von Tonya wird nie erwähnt. Die einzige Fährte ist diese Angabe. Tonya ist daher in der Staffel 10 Jahre alt, und würde daher 1993 die Volljährigkeit erreichen. (nicht signierter Beitrag von 91.65.159.179 (Diskussion) 04:25, 9. Sep. 2010 (CEST)) [Beantworten]

In einer Folge wird ihr Alter gsagt. Als sie sich eine Job suchen will. Und da ist sie 12. Sie erwähnt auch noch das Chris mit 12 auch nen Job hatte, weil ihre Mutter zuerst meinte sie sei zu jung. Und es würd öfters erwähnt das Tonya und Drew nur ein Jahr auseinander liegen. --85.177.8.184 21:56, 15. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Warum begründet die Serie ihren gesamten Humor auf Rassismus? Und zwar nicht n ur gegenüber Farbigen, sondern gegenüber allen. Nahezu jeder Witz geht auf Kosten einer bestimmten Gruppe und geht aus irgendwelchen unbegründeten und bis in die Unendlichkeit übertriebenen Vorurteilen hervor. Ich bin von diesem idiotismus enttäuscht. (nicht signierter Beitrag von 80.139.31.140 (Diskussion) 08:29, 29. Sep. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Es sollte auch in den Artikel eingearbeitet werden dass die Hauptfigur selbst Rassist ist. Chris beurteilt alle Menschen in seiner Umgebung ausschießlich nach ihrer Herkunft und ihrer Hautfarbe. Obwohl er seine Vorurteile immer wieder revidieren muss, und sein erster Eindruck fast immer falsch ist, ist er absolut lernunfähig und bleibt bei seiner rassistischen Grundhaltung, was typisch für ein solches Verhalten ist. --80.139.197.128 15:34, 5. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]
Meine Güte, was beklagt ihr euch denn hier? Das ist doch gerade der Witz an der Serie. Dass sie die Stereotype und Vorurteile der verschiedenen Rassen aufs Korn nimmt. Für deutsche Gutmenschen ist das natürlich nicht nachvollziehbar, für die es ja schon einen Frevel darstellt, überhaupt von Rassen zu sprechen. --80.136.110.162 19:51, 6. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]

"Obwohl er seine Vorurteile immer wieder revidieren muss" Das passiert nicht zufällig. Besonders die Darstellung des Rassismus zeigt wie sehr es falsch ist und nicht funktioniert. Die Serie verdient einen Preis für die Darstellung der Rassistin, die Chris´s Lehrerin ist. Sie ist "Gutmensch" und "Nazi" in einem. Viele Beobachtungen über Jahre sind notwendig um solch eine Figur zu erschaffen. Das ist Kunst.

Anspielungen - Kiss[Quelltext bearbeiten]

  • In der Folge Chris hasst gefälschte Ausweise (Everybody hates Fake IDs; S04-13 = Folge 79) beschaffen sich Chris und Greg Ausweise auf die Namen Paul Stanley und Gene Simmons. Beide sind Gründungsmitglieder der Band Kiss

Warum wurde der Abschnitt entfernt?--77.176.246.248 08:12, 18. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]