Diskussion:Allerleirauh

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Und das war ein Kinder und Hausmärchen?--Ar-ras (D BT) 09:36, 15. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

In meiner Version der Kinder und Hausmärchen steht es drin. --217.228.86.77 15:45, 11. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Bei meiner Ausgabe auch^^, allerdings arbeitet bei "Frau Holle" doch keines der Mädchen in der Küche des Königs, oder? --Benutzer:CatchMe 22.37, 09.Jan. 2009 (CEST)

Toter Weblink[Quelltext bearbeiten]

Bei mehreren automatisierten Botläufen wurde der folgende Weblink als nicht verfügbar erkannt. Bitte überprüfe, ob der Link tatsächlich unerreichbar ist, und korrigiere oder entferne ihn in diesem Fall!

--KuhloBot 19:03, 11. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

erledigt, korrigiert, gibts noch, Website wohl umstrukturiert. Wolfgang eh? 22:47, 11. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ist dies hier ein Schweiz-bezogener Artikel, oder wieso nutzt man nicht die gängigen "Anführungszeichen" ? GinoMorion ¿? ¡ ! 15:34, 18. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

benachbarter König als Verlobter?[Quelltext bearbeiten]

Wie das? Ist das tatsächlich schon ihr Verlobter (dann fehlt das in der Inhaltsangabe), oder meint man damit den späteren Ehemann, aber noch unverlobt? --Peter2 21:29, 1. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Auftreten in Telltale's "The wolf among us"[Quelltext bearbeiten]

Im genannten Adventure spielt Allerleirauh eine tragene Rolle. Im Spiel wird auch ihre Herkunft und die Bedeutung ihres Names erwähnt. Das Spiel basiert auf der Vertigo Comicrehie "Fables". Engl. Wikilinks zum Spiel und zum Comic.

Wollt ich nur mal so erwähnen. --95.118.246.70 00:30, 14. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Namensherkunft[Quelltext bearbeiten]

Man könnte erwähnen, dass mit "Rauchwaren / Rauhwaren" gegerbte, aber unfertige Pelze gemeint sind und ihr Mantel ja aus "allerlei Rauh" besteht. --Peter2 (Diskussion) 23:28, 2. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]

Steht doch im Artikel? "Unfertig" ist in diesem Fall vielleicht zu viel hineingedeutet, das sollte man besser offen lassen. Richtg ist natürliich, dass ein Mantel aus unterschiedlichsten Fellen nur ein sehr armer Mensch tragen wird, so, wie er die Felle eben bekommen/erjagt hat. -- Kürschner (Diskussion) 08:49, 3. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]
Ja, du hast recht. War schon etwas spät gestern :-) --Peter2 (Diskussion) 12:09, 3. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]