Diskussion:Alles auf Zucker!

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wie konnten sich Jana und Jakob treffen?[Quelltext bearbeiten]

Jacky und Samuel hatten angeblich seit dem Mauerbau keinen Kontakt mehr, und dennoch haben sich ihre Kinder Jana und Jakob vor 10 Jahren getroffen, verliebt und ein Kind gezeugt. Ist das einfach ein "plot hole" (ich vermute ja dass da eine ausführlichere Nebengeschichte geplant war und wohl auch gefilmt wurde, aber dann aus dem Film herausgeschnitten wurde) oder gibt es dafür auch eine nachvollziehbare Erklärung? --Maikel 10:39, 6. Okt 2005 (CEST)

Der Film brilliert nicht mit Logik (Telegramm!!!!!), dafür ist er aber umso lustiger und menschenliebend.--93.104.10.5 02:08, 24. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
Was ist an dem Telegramm falsch? Der Bruder ist altmodisch. Und die anderen machen sich doch auch lustig darüber.--2003:75:2C3D:2100:21F:D0FF:FEAC:520A 21:40, 7. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]
Mauerfall 1990. Film spielt 2004. Macht 14 Jahre. Also haben die beiden sich NACH dem Mauerfall 1994 getroffen. Wo ist da ein "plot hole"?--2003:75:2C3D:2100:21F:D0FF:FEAC:520A 21:40, 7. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]

136 Minuten?[Quelltext bearbeiten]

Wieso soll der Film 136 Minuten dauern, ich dachte er dauert so um die 90 Minuten? Oder gibt es eine "Director's Cut"-Version?

Schade nun wollte ich nach der ARD-Ausstrahlung mich mal informieren und weder hier noch in judentumsrelevanten Artikelns oder Trauer gibt es einen Artikel/Verweis zu Shiva, dank en.WP bin ich aber fündig geworden [1]--Zaphiro Ansprache? 22:49, 2. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Da fehlt ja noch einiges: vervollständigte Handlung, Kritiken, Hintergründe und und und .... -- Spargelschuft 14:00, 17. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Handlungsbeschreibung[Quelltext bearbeiten]

finde ich ziemlich unexakt. Wieso arbeitslos, er betreibt ein Bordell. Der Bruder ist orthodox gläubig, nicht nur gläubig. Jackie ist Kommunist und SOMIT nicht religiös. Seine Frau hat ihn gerade rausgeworfen. Das alles und viel mehr fehlt. Ich mach mich die Tage an die Überarbeitung.
Zu der Jana-Jakob-Kind-Frage: Wird nicht im Film erklärt, aber als Westdeutscher durfte Jakob ja nach Ostberlin...--93.104.10.5 02:07, 24. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Der Ukrainer[Quelltext bearbeiten]

Kann es sein, dass dieser von Klitschko gespielt wurde?--1970gemini 10:42, 25. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Auch wenn´s lange her ist, der Ukrainer ist zwar eine Kante, aber er ist sicher keiner der Klitschkos. --Heinz34 (Diskussion) 21:21, 12. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]
Es war Jurij Rosstalnyj.--1970gemini 21:44, 12. Aug. 2021 (CET)[Beantworten]

Der Film spiegelt ebenso wenig das Leben von Juden in Deutschland wider wie die Aufführungen des Millowitsch-Theaters die gesellschaftliche Realität von Köln. Er benutzt die Schwierigkeiten, die Gojim und säkulare Juden mit der jüdischen Tradition haben, um eine Serie von guten Gags zu produzieren. --131.220.75.130 11:26, 10. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]