Diskussion:Allgemeine Deutsche Credit-Anstalt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

1964 von Leipzig nach Berlin[Quelltext bearbeiten]

1964 wurde der Hauptsitz von Leipzig nach Berlin verlegt, 

Da kann irgend etwas nicht stimmen ich kann mir nicht vorstellen dass es ein Geldinstitut gab, dass sowohl in der DDR als auch in der BRD gearbeitet hat. Jakob Mitzlaff 11:54, 24. Feb 2006 (CET)

falsches Bild[Quelltext bearbeiten]

Im Hintergrund des Bildes ist die Bibliothek Plagwitz "Georg Maurer" zu sehen, Zschochersche Str., das Hauptgebäude der ADCA war aber in der Innenstadt gegenüber vom Hbf., das Bild zeigt also nicht den Hauptsitz der Bank. (nicht signierter Beitrag von 91.65.84.67 (Diskussion | Beiträge) 22:21, 26. Feb. 2010 (CET)) [Beantworten]