Diskussion:Alpay Özalan

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ereignis bei der Wm 2002 (erl.)[Quelltext bearbeiten]

es wird ein ereignis geschildert, womit alpay özalan nichts zu tun hat. bei rivaldos schauspielerei handelt es sich um hakan ünsal und nicht um alpay özalan. und dass alpay vom japanischen verein aus disziplinären ursachen entlassen wurde ist zu verzweifeln, da er und auch sein ehemaliger verein bekannt gegeben haben, dass sie sehr traurig über seinen wechsel seien. den wechsel begründet alpay mit der höheren wahrscheinlichkeit für die nominierung bei der nationalmanschaft.

Ist korrigiert. Hättest Du allerdings auch recht schnell selber machen können. -- Sir 01:02, 20. Nov 2005 (CET)

der artikel beschreibt nur den Rambo Alpay. Gab es nicht auch einen recht guten Fussballer Alpay?? Der kommt nämlich hier eindeutig zu kurz!

Auf offiziellen Seiten heißt dieser Spieler nicht Alpay Özalan, sondern Özalan Alpay. Alpay ist sein Nachname. Sollte dies nicht berichtigt werden?

Er selbst möchte nur als Alpay geführt werden, und so ist er auch auf der Homepage des 1. FC Köln geführt, ganz ohne Özalan. Zaister 20:10, 22. Jul 2006 (CEST)

Sein Vorname ist Alpay.Es ist in der Türkei so üblich, das man die Spieler nur beim Vornamen nennt

Es ist hierzulande aber nun einmal nicht üblich, nur den Vornamen zu nennen. Genannt wird der Nachname oder der volle Name. Sonst könnte man ja auch - je nach Sympathie - in den Artikeln über Yıldıray Baştürk und Berkant Göktan kumpelhaft vom "Yildiray" und vom "Berkant" sprechen. Tatsächlich steht dort aber aus gutem Grund "Bastürk" bzw. "Göktan". Ich habe den Artikel daher entsprechend ergänzt. WiesbAdler 19:34, 26. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Ich habe mal im Internet von einem Türkische n Fussballer gelesen der Öcalan hiess und wegen Abdullah Öcalan( Vorsitzender der PKK) seinen Nachnamen geändert hat. Stimmt das und handelt es sich um diesen Fussballer ? Avestaboy (Diskussion) 13:36, 31. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]

Wie lange wird er ´dem Verein nicht zu Verfügung stehen? mfg--Regentropfen2 20:32, 7. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Aktueller Verein?[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel steht, er sei Ende November 2007 in Köln suspendiert worden. Es steht aber nirgends, wo er dann hingegangen ist und wo er seitdem spielt. (nicht signierter Beitrag von 91.52.222.132 (Diskussion | Beiträge) 07:19, 26. Jul 2009 (CEST))

EM 2008: Die überraschungsmannschaft der EM 2008 wurde die Türkei mit ihrer agressiven spielart und mit so einem Kampfgeist erreichten sie dass halbfinale und wurden zu der besten mannschaft gewählt. Der beste Jugendspieler wurde Sergio Ramos gewählt. (nicht signierter Beitrag von 85.216.28.21 (Diskussion | Beiträge) 21:03, 1. Mai 2010 (CEST)) [Beantworten]