Diskussion:Alpenvereinshütte

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bildunterschriften verlinken?[Quelltext bearbeiten]

Sollten wir vielleicht die Bildunterschriften der Thumbnails am rechten Rand der Seite zu den jeweiligen Hütten verlinken? Ich habe das mal für die Kemptner Hütte gemacht und ich finde das ganz hübsch und praktisch. --Divbyzero 13:16, 4. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]

Hallo, die Hütten sind zwar schon in der Liste verlinkt, dennoch wäre es mMn nicht falsch auch die Bilder zu verlinken.--Nixalsverdruss 13:44, 4. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]
Ich habe auch nichts gegen eine Verlinkung. Viele Grüße --Kai11 21:32, 4. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]

Da der Vorschlag ja scheinbar allgemein akzeptiert wird, habe ich ihn mal umgesetzt. --Divbyzero 13:32, 7. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]

Toter Weblink[Quelltext bearbeiten]

Bei mehreren automatisierten Botläufen wurde der folgende Weblink als nicht verfügbar erkannt. Bitte überprüfe, ob der Link tatsächlich down ist, und korrigiere oder entferne ihn in diesem Fall!

--Zwobot 18:30, 21. Jan. 2006 (CET)[Beantworten]

Der Link scheint sich geändert zu haben.
http://www.romankoch.ch/geografie/gds.asp?aktion=liste&liste=sachuette
--Grizurgbg 23:54, 6. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Arten von Alpenvereinshütte[Quelltext bearbeiten]

Es ist leider mal wieder nicht so einfach - zumindest bei DAV: die Hütte gehören nicht dem Bundesverband (DAV) sondern der jeweiligen Sektion. Also zB Sektion Hochland im DAV. Und i.a. habe die Sektionen:

  • öffentlich zugängliche Hütten die der Hüttenordnung unterliegen und auf die diese Beschreibung gut passt
  • und "private Sektionshütten" die zu individuellen Bedingungen vergeben werden (zB nur an Mitglieder und deren Gäste)

im ÖAV und SAC ist es mE ähnlich Es gibt Außnahmen: z.B. die Klostertaler Umwelthütte. Dies erklärt auch Silly's Kommentar. --PizzaBernd (Diskussion) 10:06, 12. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]

Bitte immer unterschreiben! --Seeler09 (Diskussion) 22:22, 11. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]

Eintragung von nicht DAV // ÖAV Hütten[Quelltext bearbeiten]

Wieso lassen sich Hütten die andere Links als zu den DAV und ÖAV Seiten haben nicht kennzeichnen? Z.B. zu diesen hier: SAC, CAI, CAF und LAV ist es ein Absichtlicher Fehler? --Seeler09 (Diskussion) 10:35, 25. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]

Was meinst Du mit nicht kennzeichnen? und wo ist das nicht möglich? --TheRunnerUp 20:51, 25. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]
Überall, Trag mal irgendwo einen Hüttenlink ein dr nicht ÖAV//DAV ist und guck ob er auch ANGEZEIGT wird, eintragen kannst alles... nur angezeigt werden wie erwähnt nur ÖAV//DAV Links zu Hütten im INFO BOX Feld. --Seeler09 (Diskussion) 00:07, 26. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]
Hier wird der Link zu "lavarella.it" angezeigt. Gib ein konkretes Beispiel, wo es falsch ist und wie es richtig aussehen sollte. --TheRunnerUp 09:57, 26. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]
Beispiele: Auronzohütte, Birnlückenhütte, Regensburger Hütte, Stettiner Hütte wird der Link zum CAI nicht angezeigt obwohl er eingetragen ist. Diese 2 LAV Hütten Gafadurahütte und die Pfälzerhütte dort lässt sich die Verlinkung (LAV) zwar eintragen aber ohne Auswirkung aufs Hüttenverzeichnis. --Seeler09 (Diskussion) 10:09, 26. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]
ID-SAC funktioniert bei mir (d.h. ich sehe den Link in der Infobox), scheint aber laut dieser Diskussion auch Probleme zu machen, während ID-CAI aus der Vorlage entfernt wurde. Aber vielleicht kann Dir auf der Disk-Seite zur Vorlage jemand bessere Auskünfte geben oder weiterhelfen. --TheRunnerUp 11:20, 26. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]
Denn so ist es ja wenig Sinnvoll. Da trägt wer eine non (DAV//ÖAV) ID ein und diese ist dann nicht sichtbar? Gerade weil ja die SAC Hütten auch im deutschsprachigen Raum sind. Würdest du diese Anfrage dort stellen? Soll ich dieses tun? Habe zur Zeit einige Überarbeitungen der Hütten und dort ist es mir aufgefallen, es könnten noch einige Hütten zu denen die hier als Beispiele auftauchten geben, wo dieses nicht angezeigt wird obwohl diese ID (CAI) vorhanden ist. Laut Vorlage: AV-HÜTTE=AAC, AACZ, AVS, AGP, ASAC, CAF, CAI, DAV, DAV/ÖAV, LAV, NKBV, ÖAK, ÖAV, ÖAV/DAV, ÖTK, PZS, SAC, SAT, SPD, TVN, Vertragshaus, privat sind eigentlich Alle Arten abgedeckt! (Nur halt nicht als Eintrage Option) dort gehen zur Zeit nur DAV und ÖAV wobei teilweise OeAV statt neu ÖAV stehen. --Seeler09 (Diskussion) 11:40, 26. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]
Zu den SAC Hütten ... gibt es ja sogar wie zu den DAV Hütten eine eigene Liste. Zu weiteren noch nicht. Klar ist es schön wenn man diese Hüttenlinks die es gibt (LAV mal aussen vor) eintragne kann und diese sichtbar sind, von denen wo es mehr Hütten als nur die 2 des LAVs gibt... (AVS, CAI, CAF heisst jetzt FFCAM, SAC, und Co.) --Seeler09 (Diskussion) 11:33, 26. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]
Um Deine Frage zu beantworten: Ich schrieb oben bereits: Villeicht kann Dir dort jemand helfen ... :-) --TheRunnerUp 12:04, 26. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]
Habe die Diskussion dort zur SAC-Hüttensuche sowie zu Hüttenverz. des CAI (Parameter ID-CAI) hierher verlinkt. Um zeitnah eine Reaktion zu erhalten. --Seeler09 (Diskussion) 12:12, 26. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]

 Info: Diese Diskussion hat nichts mit dem Artikel Alpenvereinshütte zu tun und sollte besser komplett auf Vorlage Diskussion:Infobox Schutzhütte geführt werden. --тнояsтеn 13:05, 30. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]

Alpenvereinshütte ist ein Markenrechtlich durch den DAV und ÖAV geschützter Begriff, der auch Hütten umfasst die nicht in den Alpen liegen. Niemand ausser dem DAV und ÖAV darf diesen Begriff nutzen. Damit kann der CAF, CAI, SAC und Co. hier (im Artikel) nicht stehen. Gruss --Seeler09Leider nicht in Ihrem Land verfügbarMitstreiter im Alpinprojekt gesucht 14:10, 15. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]