Diskussion:Alphaville (Brasilien)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich vermisse Weblinks. Außerdem scheint der Artikel nur flüchtig übersetzt zu sein; man kann nicht verstehen, welche Absätze sich nun auf Alphaville, Teile von A. oder etwas ganz anderes beziehen.--Dan-yell 21:49, 1. Dez 2005 (CET)

Der letzte Satz „Die Marke Alphaville ist im Gegensatz zum Film Alphaville in Brasilien eher positiv besetzt.“ ist eine überaus gewagte und undifferenzierte Behauptung, die außerdem durch nichts belegt ist. Relevante Einzelnachweise wären unbedingt erforderlich. Ansonsten sollte der Satz gelöscht werden. Siehe hierzu auch die Diskussion zum Artikel Gated Community. --Jochen (Diskussion) 12:27, 9. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

... an benutzer:Bärski für's klarer formulieren! Ich war gerade dabei die Anordnung der Infos noch etwas umzustellen, z.B. so: "Alphaville sind die zwölf abgeschlossenen Wohnsiedlungen einer Stadtentwicklung im Bundesstaat São Paulo in Brasilien. Sie befinden sich größtenteils in der Stadt São Paulo,...", aber jetzt bin ich über en:Alphaville,_São_Paulo geestolpert und musste einsehen, dass in dem Artikel so viel fehlt, dass er wahrscheinlich nochmal komplett umgeworfen werden muss. Wenn irgendwer oder ich zeit hab/t. --Dan-yell 02:20, 28. Mär 2006 (CEST)

Überarbeitung[Quelltext bearbeiten]

Ich habe mal den Artikel etwas verbessert, damit er in etwa heutigem Stand entspricht. Macabu (Diskussion) 11:39, 15. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]

Problem bei der Verlinkung[Quelltext bearbeiten]

Dieser Artikel beschäftigt sich mit der Stadt Alphaville, auf der portugiesischen WP ist jedoch das Unternehmen verlinkt, was falsch ist. Eigentlich müsste pt:Alphaville (bairro de Barueri e Santana de Parnaíba) verlinkt werden. Wer kann das richtig stellen? Macabu (Diskussion) 20:54, 15. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]