Diskussion:Alphonse Mouzon

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Das ist zu lang, zu konfus, überhaupt nicht gegliedert und in weiten Teilen nicht neutral formuliert - auch wenn es Zitate sind, gehören Äußerungen wie "Beste Band aller Zeiten" nur sparsam in einen Enzyklopädieartikel, und zwar unter der Zwischenüberschrift "Kritik", unter der am besten auch noch andere Meinungen zu Wort kommen sollten. Das er eine alleinerziehende und versorgende Mutter hatte, mag relevant sein, daß sie ihren Kinder die Reste mitbrachte m.E. eher nicht, und ich kenne auch sehr viele Kleinkinder, die auf Töpfen trommeln. Der Satz "Die Zeit war reif für Alphonse Mouzons Plattendebut" halte ich für unbelegbar und damit auch für unhaltbar, und außerdem fehlt jeglicher Beleg für die Äußerung, er sei "der meistgefragteste Schlagzeuger der Ostküste" gewesen, "war einzigartig und seine technischen Fähigkeiten außergewöhnlich" Eine Gliederung könnte der Artikel auch vertragen, außerdem scheint mir die Entstehungsgeschichte jedes einzelnen Albums und jeder einzelnen Aufnahme eher auf eine Fanseite zu passen; unter der Diskographie sind die Alben ja erwähnt, man könnte ggf. kurzen Kommentar dazuschreiben - so ist der Artikel m.E. kaum lesbar. --feba 21:03, 12. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]