Diskussion:Alpspitze

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

bin mir nicht sicher, ob das Bild nicht das Höllentorköpfl zeigt. Ich war dieses Jahr dort und stieg wegen schlechtem wetter zur Seilbahnstation ab. Oder ist dies doch der Osterfeldkopf? mfg--Alf1958 15:46, 5. Okt 2005 (CEST)

M.E. handelt es sich auf dem Bild um Hochwanner (links) und Alpspitze (rechts), die durch die Grießkarscharte getrennt sind. --Watzmann 21:22, 5. Okt 2005 (CEST)
Nein, das sind Alpspitze (rechts) und Hochblassen (links). Der Hochwanner ist erst eine ganze Bergkette weiter südlich zu finden, jenseits des über einen Kilometer tief eingeschnittenen Reintals. --Plantek 19:25, 12. Jun 2006 (CEST)
Hallo Plantek, du hast völlig recht. Ich meinte "Hochblassen", habe aber - warum auch immer - "Hochwanner" geschrieben.--Watzmann 21:15, 13. Jun 2006 (CEST)
Danke, das wusste ich, aber ich meinte das Bild, welches ich jetzt eingesetzt habe. Der letzte Upload hatte offensichtlich nicht geklappt.Gruß--Alf1958 22:14, 5. Okt 2005 (CEST)

Ein Bild von der Alpspitze: Bild:Alpspitze_mit_Gleitschirmflieger.jpg -- Rhaessner 22:15, 23. Okt 2005 (CEST)

Das Bild ist im Artikel. Lektor w (Diskussion) 11:26, 15. Okt. 2015 (CEST) erledigtErledigt[Beantworten]

Gelöschtes "Alpspitz"-Panorama[Quelltext bearbeiten]

Wieso habt ihr mein Panorama wieder gelöscht?

Das Bild wurde nicht gelöscht, sondern in die Galerie verschoben.--Nixalsverdruss 06:22, 13. Feb 2006 (CET)
Welche Gallerie? Also in der beim Artikel ist es nicht !84.155.87.140 19:10, 13. Feb 2006 (CET)
Ich dachte du meinst das hier abgebildete Foto. Dein Panorama wurde von Benutzer:Watzmann herausgenommen. Gründe dafür kannst du im Artikel finden wenn du den Reiter "Versionen/Autoren" anklickst, oder Watzmann selbst fragst. --Nixalsverdruss 07:16, 14. Feb 2006 (CET)
Gemeint ist das hier abgebildete Motiv mit schemenhaft erkennbarem Gipfelkreuz vor baumbestandenen Hintergrund. Benutzer:Floridis Bildunterschrift "Panorama Blick vom Gipfel der Alpspitze" kann nicht zutreffen, da sich der Gipfel der Alpspitze etwa 700 Höhenmeter über der Baumgrenze in den Nordalpen befindet. Es ist allenfalls möglich, dass das Foto in tieferen Lagen am Berg entstanden ist.
Watzmann 21:32, 14. Feb 2006 (CET)

Überbildert[Quelltext bearbeiten]

@Geoprofi Lars: bitte den Text von meiner Disk. hier her übertragen, Danke. --Seeler09Leider nicht in Ihrem Land verfügbarMitstreiter im Alpinprojekt gesucht 09:58, 18. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]

Moin Hast ja sicherlich mitbekommen, das ich deine Änderung erstmal rückgängig gemacht habe, weil deine Begründung für mich keinen Sinn ergeben hatte, da es keine Bilder mit doppelten Motiven gab. Wir sollten das lieber hier kurz ausdiskutieren, bevor wir noch einen Edit-War starten. Bei 9 Bild ist der Berg sehr schwammig zu sehen, sehr ähnliche Farbe zum Hintergrund, zudem sehe ich hier nicht die Besonderheit und Notwendigkeit für den Wikipedia Artikel. Bei 10 Bild habe ich bereits angesprochen, dass ich keinen Grund sehe, das Bild zu behalten. Der Gleitschirmflieger ist für den Berg selbst irrelevant. So etwas kann man sich bei den Commons ansehen, wo man übrigens auch Galerien erstellen kann - wovor ich hier aber abraten würde. Bei 11 Bild würde ich sogar fast von einer Motivdopplung sprechen. Ja, es ist nicht exakt gleich, aber schon ziemlich ähnlich und daher auch mehr etwas für die Commons. Bei 12 Bild lässt sich über die Notwendigkeit durchaus streiten, aber sollte das Motiv für den Artikel geeignet sein, würde ich zumindest für einen Bildwechsel plädieren - hauptsächlich bezogen auf die stark mangelhafte Qualität. Fakt ist für mich, das Dateien aus dem Artikel raus müssen. Für einen so kurzen Artikel sind es deutlich zu viele Bilder. Gruß --Geoprofi Lars (Diskussion) 17:30, 17. Jun. 2021 (CEST) Edit: Ich weiß leider nicht, warum die Verlinkung der Seiten nicht funktioniert hat. Wenn du nicht weißt, welches Bild ich meine, frage gerne noch einmal. Gruß --Geoprofi Lars (Diskussion) 17:31, 17. Jun. 2021 (CEST)

Edit: Um beim nächsten Mal der Vandalismusmeldung vorzubeugen künftig bitte erst ausdiskutieren und nicht die Diskussion löschen, anstelle von Verschieben und gleichzeitig den Edit War fortsetzen. Gruß --Geoprofi Lars (Diskussion) 10:28, 18. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]

Welche Bilder stören dich denn? Das Panorama wird es kaum sein? --Seeler09Leider nicht in Ihrem Land verfügbarMitstreiter im Alpinprojekt gesucht 10:36, 18. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]
Komme auf Acht Bilder, plus Panorama. Damit fällt Nummer 9 und 12 eh weg. --Seeler09Leider nicht in Ihrem Land verfügbarMitstreiter im Alpinprojekt gesucht 10:42, 18. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]
Welche raus können, werden ja die Experten abklären. --Seeler09Leider nicht in Ihrem Land verfügbarMitstreiter im Alpinprojekt gesucht 12:13, 19. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]