Diskussion:Alt St. Martin (Düsseldorf)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Fotos sind nicht besonders gelungen, da man auf ihnen ja kaum etwas erkennt. Vielleicht sollte man beim fotografieren auf die Kirchturmspitze verzichten, also näher an die Kirche rangehen, damit der Betrachter auch einen Eindruck von dem Bauwerk bekommt. Wenn man vor oder neben der Kirche steht, sieht diese beeindruckend aus. Die Kirchturmspitze und das Dach sind jedoch nicht besonders interessant, auf deren Abbildung kann man vieleicht verzichten. (nicht signierter Beitrag von 91.52.183.174 (Diskussion) 04:07, 17. Aug. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Du musst auf das Bild klicken, damit es vergrößert wird. --Seewolf 04:13, 17. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Gemeinden, die Alt St. Martin als Gotteshaus benutzen[Quelltext bearbeiten]

Alt St. Martin ist Filialkirche der kath. Gemeinde St. Bonifatius und wird seit 2005 auch von der evangelischen Nachbargemeinde benutzt. Bis vor einigen Jahren war zusätzlich noch die katholische portugiesische Gemeinde Nutzer der Kirche. Das sind die drei Gemeinden, die wohl ursprünglich mal gemeint waren - nach meiner Erinnerung war im WZ-Artikel, der in der Quellen angegeben ist, von drei Gemeinden die Rede. Der Pfarrverband, zu dem die nördlich angrenzenden Gemeinden St. Martin, St. Peter und St. Antonius gehören, nutzt Alt St. Martin zwar gelegentlich, aber nicht regelmäßig. Links, aus denen die regelmäßige Nutzung hervorgeht, habe ich angefügt. --NRWRadler (Diskussion) 23:50, 9. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]