Diskussion:Altay (Kampfpanzer)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Altay (Kampfpanzer)“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Motorenbauer Tümosan kündigt Partnerschaft mit AVL[Quelltext bearbeiten]

Der Motorbauer Tümosan hat die Partnerschaft mit dem österreichischen Motorenbauer AVL gekündigt. Entwickelt werden sollte ein Hybridmotor. Hintergrund ist wohl die Kritik das Österreich die Türkei bei der Entwicklung des Altay unterstützt sowie die hohe Hürden sowie Auflagen für den technischen Beratervertrag die vom österreichische Wirtschaftsministerium im Rahmen ihrer Exportgenehmigungsverfahren aufgestellt wurden. Hier geht es wohl darum das die Technik nicht weiter gegeben werden darf.--Sonaz (Diskussion)

Keine deutsche Technik im Panzer. Also kein MTU, Renk etc[Quelltext bearbeiten]

Jedenfalls wird es so bei BITS Berliner Informationszentrum für transatlantische Sicherheit. Die Beschaffung verzögert sich daher um mindestens zwei weitere Jahre. --Sonaz (Diskussion) 15:32, 13. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]