Diskussion:Altersfleck

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Juliana, wegen der Singularregel muss das Lemma Altersfleck heißen, der redirect ist daher leider falsch. Ich kann die Seite so nicht verschieben, änderst du das bitte? Gruß --Dinah 14:19, 9. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Hmmm, lange ruhig hier...ich bin jetzt hier zufällig drüber gestolpert und finde ein bißchen Verbesserungsbedarf. Bei den sich ballenden Melaninen ballt sich mein Magen (nicht böse gemeint), wenn es niemanden stört würde ich hier gerne was ändern --Drwulf 16:38, 7. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Schwitzen gegen Altersflecken?[Quelltext bearbeiten]

Ich habe gestern einen Artikel gelesen, der meinte, dass Schwitzen gut gegen Altersflecken wäre. Mit der Begründung, die auch hier auf der Seite steht "Die Lysosomen sind nicht mehr imstande, den Stoff völlig abzubauen. So bleibt er als Fleck zurück." Schwitzt man häufig werden diese Reststoffe angeblich nach außen abtransportiert. Mir kommt es wie ein Ammenmärchen vor. Was ist da wirklich dran? --Bernburgerin 15:31, 4. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ursache für Altersflecken?[Quelltext bearbeiten]

In dem Artikel wird als Ursache ultraviolette Strahlung angegeben aber im Wikipedia Artikel über Kohlenhydrate, unter dem Punkt “Amadori-Produkte und Maillard-Reaktion“, wird darauf hingedeutet, das die nicht abbaubaren Folgeprodukte, der Reaktion von Aminen und Aldosen, in unserem Körper, die Ursache für Altersflecken sind.

Welche der beiden möglichen Ursachen ist denn nun die richtige oder überlagern sich möglicherweise beide Ursachen?--Kolukiilum (Diskussion) 15:57, 2. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]