Diskussion:Altin Lala

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Er Hat am Mittwoch sein erstes Erstliga-Tor gemacht.. (nicht signierter Beitrag von 81.14.167.80 (Diskussion) 16:44, 2. Feb. 2007)

Bis vor einem Jahr war noch in allen Wikis Einigkeit, dass Lala in Kavaja geboren wurde. Auch sonst findet sich dies in vielen Quellen (redaktionelle Texte mit Publikationsdatum): Hannover96 (2009), 11Freunde (2008), [1] (2007), [2] (2009), [3] (2011), [4] (2009).

Wie kommt es, dass jetzt plötzlich überall der Geburtsort auf Tirana geändert wird? Nur weil das irgendeine IP letztes Jahr in der albanischen Wikipedia angepasst hat? Die hier angegebene Quelle ist ja auch nicht gerade die sicherste. --Lars 16:51, 4. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

@Albinfo: Es stellt sich halt die Frage, wer da wo von wem abgeschrieben hat!? Tirana ist lt. Interview die Selbstaussage von Lala. Ich habe jetzt noch zwei von Deinen Einzelnachweisen für die anderen Quellen mit Kavaja nachgetragen. Es könnte dann mE so bleiben. Bei den albanischen Quellen habe ich diejenige genommen, die mir am vertrauenswürdigsten schien. Das andere sind doch mE eher Forumbeiträge. MfG, --Brodkey65 17:14, 4. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Robert Koch: Ich arbeite momentan bei Hannover 96 in der Presseabteilung. Nach eigenener Aussage von Altin ist sein Geburtstort Tirana. Und er müsste es selbst ja schon am besten wissen :) (nicht signierter Beitrag von 212.185.48.195 (Diskussion) 11:13, 9. Dez. 2011‎)

Danke für die Auskunft. Zeig doch mal eine Kopie von seinem Pass, damit wir das auch klar belegt haben ;-)
Aber schon komisch, dass das auch in albanischen Medien und überall falsch kursierte. --Lars 11:58, 9. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
+1. Nach nunmehr fünf Jahren steht noch immer eine unbelegte Aussage im Artikel, die durch eine IP eingefügt wurde, die neben ihrer Anonymität auch noch keinerlei brauchbaren Hinweis auf ihre Glaubwürdigkeit hinterlassen hat. Wenn keine Wiedersprüche kommen, werde ich diese Information zeitnah entfernen. --C.Cornehl | hier kommen wir ins Gespräch| meine Beiträge Es lebe König Fußball! 14:14, 4. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]
Auf der Website des albanischen Fussballverbands wird Tirana als Geburtsort angegeben: [5] – auch nach fünf Jahren noch immer dubios. --Lars (User.Albinfo) 21:49, 6. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]

Wir schreiben wohl am besten, dass es widersprüchliche Angaben gibt. --Lars (User.Albinfo) 21:50, 6. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]

Das wäre die einzige Variante, die wirklich den Sachverhalt wiedergibt. Geboren in Tirana oder Kavaja mit Nennung der jeweiligen Belege dürfte das Problem gänzlich ausräumen. --C.Cornehl | hier kommen wir ins Gespräch| meine Beiträge Es lebe König Fußball! 14:35, 9. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]

Einbürgerung[Quelltext bearbeiten]

Am 29.5.2020 meldet die Hannoversche Allgemeine Zeitung (S.20), dass Altin Lala gestern im Rathaus der Stadt Hannover seine Einbürgerungsurkunde entgegengenommen hat. (nicht signierter Beitrag von 2003:C4:BF10:4100:C186:DAB9:8E2:55C (Diskussion) 09:55, 29. Mai 2020 (CEST))[Beantworten]