Diskussion:Alveole

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bitte um Begriffsklärung[Quelltext bearbeiten]

Die Alveolen sind doch auch der ganz vordere Gaumen (dort, wo die Zähne drinnen stecken), also jene Stelle, wo alveolare Konsonanten (d,t,..) artikuliert werden. Möchte nicht jemand eine Begriffsklärungsseite anlegen. Es gibt doch eh so viele nette Menschen hier, die sich gerne mit diesen formalen Dingen beschäftigen. Besten Dank! -Hunne 16:08, 16. Sep 2003 (CEST)

Ich habe das als Autor dieses Beitrags auch gerade benerkt, tut mir leid :-( - allerdings bekomme ich seit gestern zu viele Zeitüberschreitungen auf dem Server... ich bin der Sache momentan etwas müde.. Ich regle das noch offline mit dem Editor--Robodoc 18:41, 16. Sep 2003 (CEST)Robodoc
Nochmals besten Dank. -Hunne 22:58, 16. Sep 2003 (CEST)

Alveolata (Protisten)[Quelltext bearbeiten]

..."bei den Alveolata (Protisten) kleine Vakuolen direkt unter der Zellmembran, die den Eindruck erwecken, sie hätten eine dreifache Zellmembran." - Ist das so? Oder ist das ein Scherz?Joyborg 21:38, 13. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]