Diskussion:Ambulacralsystem

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Quellen wie der Kükenthal oder der Campbell behaupten, die Madreporenplatte sei eine offene Verbindung zum umliegenden Meerwasser. Dementsprechend sollte es also zum Austausch kommen. Kann das jemand bestätigen?

Wir haben letztes Jahr in Biologie unteranderem auch das Thema Seesterne besprochen. Und wir haben ebenfalls von einer offenen Verbindung mit Austausch von Meerwasser gesprochen und dieses stand auch so in unserem Biologiebuch. Doch ist dieses ein älteres Buch gewesen und ich bin mir nicht sicher ob es auf dem neusten Stand ist. mfg--Kampfzwerg:-) 11:26, 30. Apr 2006 (CEST)
Ich sitz grad im Biologie Praktikum, wir sizieren grad Seesterne und unser Prof meint, da findet Austausch von Meerwasser an der Madreproenplatte statt. Scheint wohl so zu sein. --Sulai 19:19, 10. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

schreibweise[Quelltext bearbeiten]

ich kenne das Ambulacralsystem auch als Ambulakralsystem... Habe auf der Suche danach zweiteres eingegeben und bin dadurch nur durch Zufall etwas später auf diese Seite gestoßen. Ist das eine legitime Schreibweise? Wenn ja wäre eine Weiterleitung hierer sicher sinnig, ich weiß nur nicht wie das geht...

Wir handeln das hier auch als Ambulakralsystem, eine Weiterleitung finde ich auch sinnvoll. --Sulai 19:19, 10. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Klebefüßchen[Quelltext bearbeiten]

Hallo alle miteinander! Ich habe letzten Sommer in einem Meeresbioinstitut gearbeitet, und der dortige Stachelhäuterexperte hat mir und auch allen Studenten und Schülern erklärt, dass seit neueren Erkenntnissen die Ambulakralfüßchen keine Saugnäpfe sind, sondern auf einem Kleber/Antikleber-System beruhen. Darf ich das hier so einfügen oder ändern? --Rootsh0pf (Diskussion) 22:22, 13. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]