Diskussion:American-Airlines-Flug 11

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „American-Airlines-Flug 11“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Radardaten Flugverlauf[Quelltext bearbeiten]

Es gibt keine Radardaten zu diesem Flug? Ist das militärische Radar der USA an diesem Tag etwa ausgefallen? (nicht signierter Beitrag von 87.164.229.136 (Diskussion) 11:42, 1. Nov. 2015 (CET))[Beantworten]

Frau Perkins[Quelltext bearbeiten]

In allen Wiki-Artikeln die ihren Mann (Anthony, Schauspieler, uA "Psycho") betreffen und deren beider Söhne, wird gesondert erwähnt, daß Frau Perkins an Bord des Flugzeugs war. Dann sollte hier auch darauf hingewiesen werden, daß sie es war. Wenn schon Boulevard/Trivia, dann auch überall. 92.200.8.225 23:21, 15. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]

Revert vom 30.3.[Quelltext bearbeiten]

Revertbegründung ungenügend und hanebüchend.[1] Begründung weshalb ich wiederum revertiert habe [2] im Detail:

  • 1.Im gesamten Artikel fehlt nun wieder die Information, dass die Täter vom radikal-islamischen Terrornetzwerk Al Qaida stammten. Löschung dieser Information ohne Begründung. Dementsprechend wurde revertiert.
  • 2.Die Einschätzung, dass die morgendlichen Aktionen der Terroristen am 11. September als "Terroranleitung" gelten ist hanebüchend. Löschbegründungen mittels PA sind nie gut. Revertiert.
  • 3. Falsche Informationen zu ermittelten Flugtempo beim Einschlag sind nun wieder im Artikel. Korrekt sind 405 Knoten/748 kmh statt 430 Knoten/800km/h. Dementsprechend wurde revertiert.
  • 4.Alle mit US-Regierungsinformationen bequellten Informationen zu Trümmerfundstücken von Flug 11 wurden ohne Begründung gelöscht. Dementsprechend wurde revertiert.
  • 5.All die von mir eingefügten und korrigierten Informationen finden sich jeweils in den 3 ausgezeichneten englischen, spanischen und dänischen Wiki-Artikel zum Thema wieder.
  • 6. Bei welcher von mir eingefügten Information der Revertierer eine "Terroranleitung" sieht, würde ich gerne wissen. Das ist meines Erachtens ein schwer wiegender Vorwurf, der durch WP:KPA geahndet werden sollte.

--Tocquevillosia (Diskussion) 10:02, 30. Mär. 2021 (CEST)[Beantworten]