Diskussion:American Hot Rod

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die unten genannten Bilder, die in diesem Artikel verwendet werden, sind auf Commons gelöscht oder zur Löschung vorgeschlagen worden. Bitte entferne die Bilder gegebenenfalls aus dem Artikel oder beteilige dich an der betreffenden Diskussion auf Commons. Diese Nachricht wurde automatisch von CommonsTicker erzeugt.

no source;

-- DuesenBot 17:17, 10. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Liste der Entlassenen bzw. verstorbenen Mitarbeiter aus dem englischen wiki übernommen.

Weshalb wurde meine Übersetzung der entlassenen Mitarbeiter als unwichtig eingestuft und entfernt und anschließend ein paar wochen später in etwas anderer Form nun doch wieder hinzugefügt?--Miko007 01:41, 27. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich habe mich dran gesetzt und die Liste übersetzt. Schliesslich ist es schon wichtig das ein grossteil der Arbeitnehmer entlassen wurde oder gleich zur Konkurrenz gewechselt sind. Bei dem Laden wollte ich aber auch nicht lange bleiben.

Ja, nur mich wundert, dass es auf einmal doch drinbleiben soll, obwohl es bereits einmal gelöscht wurde. Ich hatte es doch bereits übersetzt.--Miko007 02:38, 31. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Zu Mike Curtis heißt es in der englischen Version "fired for designing motor cycle wheels for competitor Chip Foose in his free time", in der deutschen "weil er im Verdacht stand, Felgen für Chip Foose am Firmen-PC während der Arbeitszeit entworfen zu haben.". Unterschiede: "for designing"/"im Verdacht stand" und "free time"/"Arbeitszeit".-- ich 03:49, 01. July 2010 (ohne Benutzername signierter Beitrag von 79.229.84.42 (Diskussion) )

Boyd Coddignton gestorben[Quelltext bearbeiten]

Der Werkstatteigentümer ist gestorben (63 Jahre): Boyd Coddington, Hot Rod King, Dead At Age 63 --87.78.134.19 22:37, 27. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Entsprechende Info eingearbeitet - Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Boyd_Coddington


Was ist eigentlich mit diesem schweden Bernd? Ich hab den grade bei Street Customs Berlin gesehen... (nicht signierter Beitrag von 85.177.92.8 (Diskussion) 02:18, 24. Sep. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Verbleib der Mitglieder[Quelltext bearbeiten]

Soweit ich herausfinden konnte, ist der Verbleib der Mitglieder nach Schließung/Kündigung folgender:

Dwayne bzw "Duane": Hat seinen eigenen Shop für Motorräder und Custom-Hotrods, Sitz in Anaheim; zusammen mit Bernt Karlsson.

Mike Curtis: Hat einen eigenen Shop ("curtiswheels") und baute an HotRods für die Serie mit Chip Foose.

Lee Hayes: Unbekannt, nur so weit ich mich erinnere habe ich vor ca 2 Jahren einen Shop gefunden, der ihn sogar mit Bild angezeigt hat, irgendwas mit Motorrädern und Auto's, Custom-Fabrikationen (Lee hatte ja früher schon Motorräder "customized" bzw. Teile für solche Hergestellt).

Charlie Hutton: ???, wahrscheinlich selbstständig als Auto-Lackierer, es gibt (bzw. gab) einige Aufnahmen auf YT von Leuten, die ihn kennen und ihn Besuchen und dort wird ganz kurz eine art eigene "Werkstatt" mit Lackiererei gezeigt. Arbeitete auch bei Chip Foose's "Overhauling" mit.

Chad Bluebear Gearry: ???, es gibt Leute, die sagen, er sei eben als Mechaniker tätig, nur eben nichts "großes"; interessant ist http://florida.arrests.org/Arrests/Chad_Geary_2732731/ welches doch offenbar Geary ist? Da er aus Florida stammt, und wer sich den Bart wegdenkt, und die Haare kürzer (wie zu AHR-Zeiten), also ich bin 100% sicher dass er es ist (ohne jetzt einem ans Bein machen zu wollen), aber auch die Charges (Speeding, also "Raserei"), nunja, wer American Hotrod gesehen hat und Bluebear "kennt", weiß, dass dieses sehr wahrscheinlich "er" ist.

Bernt Karlsson: siehe Duane Mayer, sie haben den Shop zusammen.

Dan Sobieski: hat seit ca. 1. Juli 2008 seinen eigenen Shop, Name und Ort unbekannt, es gibt aber: http://3.bp.blogspot.com/-lidufB4SeiQ/Tfu-br9fyUI/AAAAAAAAAIM/OehcDOeWwBU/s1600/zz1.JPG wo er zu sehen ist, k.A. ob der Eigentümer oder Mitarbeiter neben ihm steht (Poor Boy's Hot Rods), auch seltsam ist das Shirt von Dan mit "LA County Coroner" (LA (Land)Kreis Gerichtsmedizin), wahrscheinlich nur ein "Mockup" bzw. ein X-beliebiges T-Shirt. (Obwohl von Autos zu Gerichtsmedizin ist ja nicht so weit, oder doch, haha?). Mit ihm ging ein "Abraham Rodriguez", allerdings kann ich mich an ihn nicht mehr erinnern, Rodriguez scheint aber erst kurz vor Boyd's Tod zum Team gestoßen zu sein.

Al Simon: Einige Leute trafen ihn bei Jim Meyer Enterprises, Lake Matthews, wo er einen Shop zu haben scheint oder zumindest dort arbeitet. Passt zu ihm, da er mit der Zeit immer unzufriedener war mit dem Coddington'schen Arbeitsstil und auch schon gekündigt hatte aber zurück kam.

Greg Coddington: k.A., er ist immer nur auf Seiten mit Boyd usw. zu finden; dazu muss man sagen, dass der Räder-Shop vor dem "Hauptbetrieb" aufgelöst wurde, dieser aber nur wenig länger überlebte (bis Boyd's Tod). (nicht signierter Beitrag von 88.69.52.37 (Diskussion) 00:00, 23. Mär. 2012 (CET)) [Beantworten]