Diskussion:Amoebozoa

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Für Laien schwer verständlich[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel ist für mich als Laien schwer zu verstehen, da er hier mit einem Begriffssystem beschrieben wird, was für Laien unbekannt ist. Ist es möglich, den Fachbegriff "Amoebozoa" im Zusammenhang mit dieser Systematik zu erläutern? Mir ist die Systematik der Eukaryoten leider völlig unbekannt. Ich könnte den Artikel besser verstehen, wenn ich mir als Unwissender gleich verstehe, welche Merkmale Amoebozoa von anderen Domänen unterscheiden. --Einar Moses Wohltun 12:19, 27. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

ausschließlich?[Quelltext bearbeiten]

hier heißt es Zu ihnen gehören ausschließlich einzellige Organismen., bei Dictyostelium heißt es aber zu recht, dass diese vielzellige Körper bildenden Organismen zu den Amoebozoa gerechnet werden. Der Ausdruck ausschließlich ist also offensichtlich falsch und wird von mir in absehbarer Zeit deshalb gestrichen. --TumtraH-PumA (Diskussion) 22:21, 8. Jun. 2022 (CEST)[Beantworten]