Diskussion:Amselfeld

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ein Karte wo die Lage grafisch dargestellt ist wäre hilfreich. (nicht signierter Beitrag von 141.90.9.62 (Diskussion) 11:40, 28. Jul 2010 (CEST))

Muss ich leider erneut aufgreifen. Die schematische Karte „330px-Map2344.png“ hat keinerlei passende Beschriftung im Widerspruch zu ihrer Legende, ebensowenig Kosovo_map-de.svg. Das ist nicht hilfreich. Vermutlich ist auf letzterer die sich senkrecht hindurchschlängelnde Bezeichnung „Kosovo“ gemeint, die hier nicht das Land, sondern den Landstrich im Gegensatz zu Melochien bezeichnet? Sollte in jedem Fall deutlicher gekennzeichnet werden, ansonsten reicht nämlich auch der OSM-Link und/oder auch ein Verweis auf die Stadt Fushë Kosova. -- M∞sfrosch 09:48, 26. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]
Auch 2022 erfährt man aus diesem Artikel noch nicht, wo Amselfeld liegt. Die jetzt eingefügte Karte passt überhaupt nicht zum Text und ist offensichtlich auch völlig falsch. Der Teil, der mit "Kosovo" beschriftet ist, hat eine Form, die der des Kosovo nicht ähnlich ist. Es ist keine Gegend ein gezeichnet, die mit "Amselfeld" beschriftet ist — Wozu ist die Karte denn dann im Artikel? --Friedel V (Diskussion) 13:28, 27. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]

Tut mir leid, aber ich weiss nicht, wie ich einen anderen Punkt hier eifuegen kann. Meine Korrektur hier ist, dass ORAHOVAC absolut nicht im Amselfeld, sondern im Klosterfeld liegt, daher ist die Aussage des Artikels dahingehend falsch. Quelle: Selbst, habe ueber zweieinhalb Jahre im Kosovo verbracht, davon ueber zwei Jahre in Prizren und Pec, die (je nach der Zeit) fuer die Gegend um Orahovac (=Municipality) verantwortlich waren/sind. (nicht signierter Beitrag von 91.187.103.52 (Diskussion) 01:50, 19. Jun. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Was man mal gehört hat ist allerdings keine brauchbare Quelle für Wikipedia. Den Begriff Klosterfeld habe ich im Zusammenhang mit Kosovo noch nicht gehört, auch Google liefert für dieses Begriffspaar überhaupt nichts Passendes. Martin Zeise 07:03, 24. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Der Kollege meint vermutlich Metochien. Die Diskussion hatten wir auch schon mal bei Diskussion:Fushë Kosova#Amselfelder. Es wäre zwar kein großer Verlust, dieses Getränk in seiner Exportvariante völlig zu verschweigen, aber vielleicht sucht doch mal jemand danach. --20% 15:37, 28. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Wenn's Amselfeld dann ist Weissestadt (Beograd)?[Quelltext bearbeiten]

Machen wir übersetzung für diesen Ort? Sehen Sie bitte Kosovo Polje bedeutet Amselfeld; dies wird im Deutschen auch als Synonym für die gesamte Region verwendet. hier Anton.aldemir (Diskussion) 20:18, 28. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]